Für was genau ein Therapiestuhl?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 695
Registriert: 12.10.2016, 22:23

Beitragvon LovisAnnaLarsMama » 11.12.2018, 18:16

Das ist ein Stuhl, bei dem die Beine nicht einfach auf der Sitzfläche aufliegen, sondern man sitzt ähnlich wie auf einem Sattel. Die Beine fallen automatisch in eine gute Sitzposition (wenn man alleine draufkommt) Gibt's auch mit Armlehnen, Fußstützen...
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

Werbung
 
Benutzeravatar
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19664
Registriert: 26.11.2007, 09:33

Beitragvon *Sally* » 12.12.2018, 00:02

Senem hat geschrieben:. Nur bei der Userin, ging es um was ganz anderes und ich wurde falsch verstanden. Aber egal!

Außerdem habe ich nicht geschrieben, das ich zwei Hilfsmittel beantrage!


Nein, Du wurdest nicht falsch verstanden - und es ging auch nicht um was anderes. Definitiv hattest Du geschrieben, dass Du ohnehin irgendwann einen Rollstuhl brauchst. Und defintiv machst Du dir permanent Sorgen, dass die Krankenkassen die benötigten Hilfsmittel nicht mehr für alle finanzieren können.

Senem hat geschrieben:Ich werde demnächst mit meinem Arzt über einen Therapiestuhl sprechen



Mit dem Arzt spricht man am ehesten über HiMI, wenn man eine Verordnung dafür haben möchte und nicht unbedingt bei einer Selbstfinanzierung !

Senem hat geschrieben:Weil ich zwar noch keinen Rollstuhl habe, aber einen brauchen werde, wohl oder übel.


Dann könntest Du doch wirklich "zwei Fliegen mit einer Klappe" schlagen
Evi mit Debbie-Maus * 95


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste