Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20398
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Beitragvon Sabine » 25.05.2006, 22:22

Hallo, liebe User,

neben dem REHAkids-Forum haben wir nun auch eine REHAkids-Wiki aufgebaut. :D
Für alle, die nicht wissen, was eine Wiki ist, sei ein Blick auf www.wikipedia.de empfohlen. :wink:
Das REHAkids-Wiki wiki.REHAkids.de ist unser Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie zum Thema "behindertes Kind", an der jeder REHAkids-User mit seinem Wissen beitragen kann. Es geht darum, Fachwissen in Sachen Hilfsmittel, Rechtliches oder Therapien zu sammeln und im REHAkids-Wiki zu bündeln. Dieses Wissen kann von jedem User erweitert, ergänzt oder auch umgeschrieben werden. So entsteht dann ein großes Nachschlagewerk, auf das in den Forumsbeiträgen hingewiesen werden kann. Wer zum Beispiel Infos zum Thema Rehabuggy sucht und wissen möchte, was der Markt in dieser Hinsicht zu bieten hat, kann in der REHAkids-Wiki nachschauen.
Die REHAkids-Wikipedia ist also eine Art Lexikon von Usern für User geschrieben. :D Wichtig ist, dass alle eure Beiträge "nur" sachliche Informationen enthalten - für Diskussionen und Beantwortung von Fragen ist ja nach wie vor das REHAkids-Forum da.
Das Faktenwissen sollte auch wirklich auf WISSEN beruhen sowie verständlich geschrieben sein. Bitte achtet auch auf eine ordentliche Rechtschreibung!
Bereits geschriebene Beiträge können von anderen ergänzt oder auch komplett umgeschrieben werden. Der Name des jeweiligen Autors spielt keine Rolle und wird auch nicht genannt.
Schaut euch die REHAkids-Wiki einfach mal an: wiki.REHAkids.de

Viel Spaß beim Mitgestalten!

Lieben Gruß
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Benutzeravatar
Julia V.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 826
Registriert: 19.09.2005, 13:26
Wohnort: Hagen

Beitragvon Julia V. » 25.05.2006, 23:03

Hallo Sabine,

Respekt,Respekt!!!

Was ihr so alles auf die Beine stellt,ich find das echt klasse.Was wären wir nur ohne euch??

Wünsche auch für die neue Seite viel Erfolg.

Alles gute Julia
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt

Benutzeravatar
dieMeike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1094
Registriert: 04.11.2004, 12:43
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon dieMeike » 25.05.2006, 23:09

allo Sabine,

tolle Idee...

hoffentlich wird sich die Rubrik bald füllen.

Ich werde meine Aktivitäten bei werweisswas.de erst verdoppeln und dann teilen :wink:

Ihr seid Klasse!!!

LG Meike
dieMeike mit

der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS

Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."

Richard von Weizsäcker

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11800
Registriert: 25.02.2006, 21:44
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Annette Schmidt » 26.05.2006, 01:39

Hallo!

Super Idee! Hab mich angemeldet und werde mich gerne beteiligen.

Liebe Grüße

Annette
Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, Polyneuropathie, CFS, Insulinresistenz, EM-Rentnerin mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Syndrom

Bitte keine PN-Anfragen, danke.

Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 26.05.2006, 06:08

Hall Sabine,

das ist ja eine Supersache- Respekt!!!!!!!!!!!

Lieben Gruss

Brigitte :D

Benutzeravatar
ks.kathrin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 605
Registriert: 06.04.2005, 09:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon ks.kathrin » 26.05.2006, 08:28

Hallo Sabine,

mir fehlen die Worte...........

IHR SEID EINFACH S U P E R !!!

Werde Euch demnächst für den Nobelpreis anmelden :wink:

Wenn ich bedenke wieviel Wissen ich schon allein aus REHAkids ziehen konnte (und teilweise auch Wissen weitergeben konnte), so bin ich mir sicher, dass jeder der auch nur ein bisschen Internet hat in Zukunft als "Besondere Eltern" nicht mehr ganz so dumm dasteht wie ich am Anfang :oops: .

Lieber Gruß und *Hut zieh*

Kathrin
Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund
Meine Vorstellung - Mein Album

Benutzeravatar
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1162
Registriert: 04.05.2005, 13:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kachiya » 26.05.2006, 08:31

Hallo Sabine,

das ist eine gute Idee. Ich habe mich gerade angemeldet. Die Seite sieht ja fast aus wie wikipedia :lol: .

LG,

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6898
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 26.05.2006, 08:34

Hallo Katja,

das ist ja auch die original Wikipedia-Software. An der Optik muss ich noch arbeiten. :)


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

angela tückmantel

Beitragvon angela tückmantel » 26.05.2006, 09:00

hallo

super was ihr für uns tut! klasse :D :D
stimme der nobelpreis anmeldung zu :wink:

lieben gruß angela

Werbung
 
Schink-Luo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2005, 09:15
Wohnort: Guangzhou, China

Beitragvon Schink-Luo » 26.05.2006, 09:04

coooooooooooooool!  8)
REHAkids wird immer umfangreicher! Hoffe es immer mehr Leuten helfen kann! Wann kommen die englische oder sogar chinesische Version? :D

schoene Gruesse aus China

Anna, Ming + Michael


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste