Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Fabian
Gast
Gast
Beiträge: 1701
Registriert: 29.10.2006, 12:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fabian » 09.02.2010, 21:38

Hi Kristin

du musst dich glaub seperat anmelden da

grüsse

Werbung
 
Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7118
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitragvon Inga » 30.01.2011, 19:40

Hallo!

Kann man nicht immer wiederkehrende Fragen auch ins Rehakids-Wiki stellen, damit diese Fragen nicht immer wieder von vorne durchgekaut werden müssen, weil einige User die Suchfunktion nicht bedienen können oder wollen, oder man manchmal einfach nicht auf die passenden "Zauberwörter" kommt, so daß man keine sinnvolle Antwort im Forum findet?

Mir geht es um so Fragen, wie z.B. diese: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight= (SBA und Bahnfahren)

Und eine Liste mit KZP-Einrichtungen.
Und wie es mit der Abrechnung von KZP läuft, also 28 Tage bzw. 1550 Euro im Jahr über KK und die Restkosten trägt das Sozialamt einkommensunabhängig,...
Und, und, und,...

Ich bin nicht so oft im Wiki am Lesen, aber was ich da total vermisse ist der Button, um wieder zu REHAkids zurück zu kommen. So muß ich immer oben links über die Zurücktaste gehen, finde ich etwas umständlich.

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278

Mandy B.
Moderator
Moderator
Beiträge: 6962
Registriert: 29.08.2005, 14:05

Beitragvon Mandy B. » 01.02.2011, 09:29

Hallo Inga,

jede Rubrik hat ganz oben eine Liste mit Zusammenfassungen, schau mal hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/forum21.html

Diese Zusammenfassungen sind nicht alle topaktuell und machen sehr, sehr viel Arbeit. Wer von uns Zeit hat, kümmert sich ab und zu darum. Einige Ausnahmen werden auch von den Usern selbst wunderbar gepflegt.

Trotzdem werden sie von den Unsern nicht gut genutzt. Ich selbst habe eine Zusammenfassung mit Links zu einzelnen Epilepsiemedikamenten erstellt. Trotzdem kommen fast täglich Anfragen zu einzelnen Medikamenten in dieser Rubrik mit einer neuen Threaderöffnung. :roll:

Anregungen für neue Zusammenfassungen oder Aktualisierungen kannst du gern per PN an uns richten oder in die Wünsche Rubrik schreiben. Dann haben wir es schon "auf dem Plan".

LG Mandy
F. (04/04): neurodegenerative Erkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7118
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitragvon Inga » 01.02.2011, 09:38

Hallo Mandy!

Danke, ja die Zusammenfassungen kenne ich, aber auch da kommt man oft erst nach Seitenweise lesen zum Ziel, da ja nicht nur das "Endergebnis" sondern auch der "Weg zum Ziel" (die Diskussion drumherum) mit dort steht.

Aber ich kann verstehen, daß nicht mehr möglich ist, da es einfach zu viel Arbeit macht...

Danke, für die Info, daß auch wir User Zusammenfassungen & Aktualisierungen vornehmen können und über euch dann dort "festnageln" lassen können, werde es, wenn ich zeit finde :oops: gerne in nutzen.

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi

Josephine 05 Albinismus

Emma 07

Nico 09 ADHS,...

"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind

Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom



Betreuer von Danielo '96 und Steven '98



Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278

Mandy B.
Moderator
Moderator
Beiträge: 6962
Registriert: 29.08.2005, 14:05

Beitragvon Mandy B. » 01.02.2011, 09:43

Hallo Inga,

da hast du recht. Wir werden das besprechen! Es ist nur wirklich sehr aufwändig und wir sind alle berufstätig oder im Mutterschutz :wink:
Mithilfe ist natürlich immer gern gesehen und wird dankbar angenommen.

LG Mandy
F. (04/04): neurodegenerative Erkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie

Benutzeravatar
TimsMama2009
Moderator
Moderator
Beiträge: 4471
Registriert: 09.08.2010, 15:56
Wohnort: Saarland (Merzig)

Beitragvon TimsMama2009 » 01.02.2011, 10:13

Hallo,
ich selbst habe bislang wenig Threads eröffnet, bin jedoch dankbar für so manchen Thread, wenn er auch mitunter ein Thema zum X. Mal durchkaut.

Es stoßen regelmäßig neue User dazu und ich selbst habe schon festgestellt, dass ich über die Suchfunktion unzählige Themen vorgeschlagen kriege mit noch mehr unzähligen Seiten und um diese alle zu durchforsten, fehlt mir einfach die Zeit. Irgendwo auf Seite XY findet man dann eines seiner Schlagworte und deswegen kann ich schon verstehen, dass manche Themen immer und immer wieder neu eröffnet werden.

Ich selbst musste genau deswegen noch nicht viele Themen eröffnen, da ich dann doch irgendwann wieder fündig wurde.

Ich weiß noch zu meiner Anfangszeit, als ich das erste Mal hier reingeschnuppert habe. Ich war noch nicht angemeldet und suchte Infos zu den Hirnfehlbildungen unseres Sohnes in Verbindung mit Westsyndrom. Zu der Zeit lag unser Sohn in einem ziemlich schlechten Zustand im KH und der Thread zu diesem Thema füllte sich innerhalb weniger Tage (ich glaube es waren 2 oder 3 Wochen) auf über 200 Seiten. Ich hatte weder die Nerven noch die Zeit, das alles durchzulesen.

HEUTE schau ich hin und wieder rein und nehme das ein oder andere an Wissen/Infos mit, aber gezielte Fragen würde ich dennoch separat stellen - einfach aus Zeitmangel.

Ich kann verstehen, dass es für die Forumshasen mitunter nervig ist, aber verstehen kann ich die User teilweise auch...

Habe jetzt übrigens durch diesen Thread das allererste Mal von REHAkids Wiki erfahren! Insoweit vielen Dank fürs Ausgraben :wink:

LG
Nicole
Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), Lissenzephalie, Balkenagenesie, Erweiterung der Seitenventrikel, seit Febr. 2010 West-Syndrom (nicht anfallsfrei mit auffälligem EEG) und seit Nov. 2013 PEG - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 66#1229866
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste