Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13825
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 17.01.2007, 21:51

Hallo!

:@: Martin: Das geht meiner Meinung nach nicht. Im Übrigen wollen wir hier ja für uns spezifische Dinge zusammentragen und nicht das gleiche wie Wikipedia bauen. Falls die Seite der Wikipedia sehr gut zum Thema passt, kann sie ja unten bei "weiterführende Links", was wir oft einfügen, mit verlinkt werden.

:@: Fabian: so kann es bleiben, wenn Du noch die letzten beiden Bilder mit Quelle versiehst. Danke :)

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Werbung
 
Fabian
Gast
Gast
Beiträge: 1701
Registriert: 29.10.2006, 12:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fabian » 17.01.2007, 23:02

Hallo Nellie

Das war keine Absicht, dass ich die beiden letzten Bilder noch nicht beschriftet habe. Ich habe es schlichtweg übersehen beim Einfügen der Quellen. Werde die beiden Bilder solange rausnehmen, bis ich dies mit der Quelle eingefügt habe. Werde dies vermutlich morgen donnerstagabend machen

grüsse

inaliane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2665
Registriert: 22.08.2006, 09:25
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon inaliane » 19.01.2007, 20:55

Hallo,
ich wollte auch einen Beitag zu den Hilfsmitteln dazufügen, aber irgendwie schaue ich überhaupt nicht durch. Wie schon jemand vor mir schrieb, warum ist das Wiki nicht so schön einfach wie das Forum. Ich werde mal eine PN schicken, damit einer der Moderatoren es einfügen kann. Ina
D. geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 8% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
M. geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS, ASS
Enkelin M. 02/15 ein lieber anstrengender Wirbelwind

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 19.01.2007, 21:18

Hallo ina,

das Wiki basiert auf einer anderen technischen Plattform, weil es andere Ansprüche an die Funktionalität erfüllen muss.
So ist es im Wiki z.B. möglich sämtliche Änderungen an einem Artikel nachzuvollziehen und ggf. Rückgängig zu machen.
Ausserdem soll jeder User alle Beiträge bearbeiten oder neue anlegen können.

Für solch ein Nachschlagewerk ist nun mal die MediWiki-Software ideal. Die Forumssoftware bietet derartige Funktionen schlicht nicht.

Eigentlich ist es auch nicht weiter schwer einen Artikel zu schreiben oder eine vorhandenen zu ergänzen.
Siehe hier: http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Bearbeiten


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Fabian
Gast
Gast
Beiträge: 1701
Registriert: 29.10.2006, 12:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fabian » 20.01.2007, 11:04

Hallo Liebe Moderatoren

Wieso wurde der ganze Beitrag zum Thema Retina Pigmentosa gelöscht :!: :?: :!: Danke für die Aufklärung

Benutzeravatar
Rachael
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3901
Registriert: 24.10.2004, 20:41
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Rachael » 20.01.2007, 11:21

Hallo Fabian,

er ist nicht weg, auch wenn es so aussieht, er ist hier Retinitis pigmentosa.

LG Rachael
Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken :D, Felix (*6/2008).

Unsere Galerie


Chatkalender

Fabian
Gast
Gast
Beiträge: 1701
Registriert: 29.10.2006, 12:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fabian » 20.01.2007, 11:46

Hallo Rachel

Danke vielmals für die Aufklärung der Sache, und entschuldige bitte den rauen Ton wo ich gerade in diesem Moment drauf hatte. War auf jeden Fall nicht böse gemeint sondern stinik das der Beitrag einfach weg ist.

grüsse

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 20.01.2007, 12:51

Hallo Fabian,

auf der Seite "Letzte Änderungen" http://wiki.REHAkids.de/wiki/Spezial:Recentchanges kannst du immer alle Änderungen der letzten Zeit sehen.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13825
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 20.01.2007, 14:48

Hallo Fabian,

Du hast doch selbst geschrieben, dass Deine damals gewählte Überschrift falsch war. Da man in einem Wiki aber keine Überschriften an sich ändert, sondern man für jedes Thema, auch wenn es sich vielelicth nur in einem Bindestrich unterscheidet, schon ein neues Thema anlegen muss, habe ich den gesamten Text kopiert und den neuen beitrag "Retinitis pigmentosa" erstellt und den anderen gelöscht.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet

A. *2009

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Werbung
 
Benutzeravatar
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1493
Registriert: 05.12.2005, 14:48

Beitragvon KrisM » 09.02.2010, 20:30

Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, wie es mit dem Anmelden beim Rehakids-Wiki funktioniert? Wenn ich unter dem Punkt "Anmelden" meinen Benutzernamen von REHAkids eingebe, dann ist der angeblich nicht vergeben und einen Link zum registrieren finde ich nicht. Cookies sind aktiviert.

Viele Grüße, Kristin
Rollstuhlfahrerin


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste