Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 10.01.2007, 23:06

Hallo Fabian,

ich habe mir auch aus dem Link, den Reiner geschrieben hat durch Ausprobieren das beigebracht.

Das Inhaltsverzeichnis entsteht "von selbst" durch das Benutzen von Überschriften (==Überschrift==). Wenn Du mehr = benutzt, dann wird es eine Unterkategorie.

Bilder muss man erst hochladen (links steht "Hochladen") und dann mit dem Befehl
[[bild:Bildname.jpg|thumb|100px|Bildbeschreibung]] einsetzen. Probier es über die Vorschau, ob es klappt.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Werbung

Fabian
Gast
Gast

Beitragvon Fabian » 14.01.2007, 01:59

Hallo zusammen

In den letzten Tagen habe ich im REHAkids-Wiki einen grösseren Beitrag mit einigen Bildern zum Thema Retina Pigmentosa geschrieben. Meine Frage an die Moderatoren wäre, sind so grosse Beiträge erwünscht oder darf man dies gar nicht mit so vielen Bildern?

grüsse
Fabian

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 14.01.2007, 09:33

Hallo Fabian,

die Beiträge dürfen so lange sein, wie es vom Inhalt her halt nötg ist. Woher hast Du denn die Bilder?

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Fabian
Gast
Gast

Beitragvon Fabian » 14.01.2007, 10:24

Hallo Nellie

Ich habe diese aus dem Internet genommen, welche der der schweizerischen Vereinigung gehört mit Leuten einer Netzhautkrankeit. Wieso meinst du?

grüsse

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 14.01.2007, 10:43

Hallo Fabian,

darfst Du das denn? Hast Du dort angefragt? Auch Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung muss genehmigt sein, sonst muss ich sie wieder herausnehmen. Schau auch mal hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic19760.html

LG
Nellie
A. *2009

andy
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon andy » 15.01.2007, 19:14

Liebe Leute!

1.) Ich denke, statt der Bilder kann ohne Nachfragen die exakte Quelle angegeben werden.

2.) Warum ist eine WIKI im Grunde nicht so einfach zu "handhaben" wie dieses Forum?

andy
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon andy » 15.01.2007, 19:18

:icon_sunny: :icon_flower: Das Wichtigste habe ich vergessen: Größten Dank für Zeit, Mühe, und, und, und an alle BetreiberInnen und MitarbeiterInnen! :icon_flower: :icon_sunny:

Fabian
Gast
Gast

Beitragvon Fabian » 15.01.2007, 20:38

ich denke, dies ist ein sehr guter Vorschlag von dir Andy. Ich denke, dass wäre sicherlich eine Möglichkeit und so wie ich die Organisation kenne sollten sie auch keine weiteren Probleme machen.

grüsse

Martin T.
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Martin T. » 17.01.2007, 12:59

Hallo Thomas,

Könnt Ihr das REHAkids Wiki so einrichten, dass es ggf. gleich auf die entsprechenden Seiten bei Wikipedia zurückreift und so das dort vorhandene Wissen genutzt werden kann?

Beste Grüße
Martin
Papa von Sternen-Löwe Leon Julius - geliebt von uns allen und immer in unseren Herzen

Werbung

Fabian
Gast
Gast

Beitragvon Fabian » 17.01.2007, 15:53

Hallo Nellie, Rachel und Thomas
Hallo alle anderen

Ich habe heute ein längeres Telefongespräch gehabt mit der zuständingen Person wo die Webseite betreut von dieser Beratungsstelle. Ich muss sagen, dass das Gespräch sehr gut war.

Ich habe jetzt die offizielle Bewilligung von der Präsidentin von dieser Organisation, mit der Bedingung das ich die entsprechende Quelle der Bilder angebe. In meinen Augen ist diese Sache von der rechtlichen Seite her geklärt und hab die Bilder wieder aufgeschaltet. Wie seht ihr dies? Wenn es für euch noch nicht genug geklärt ist, könnt ihr mir ja Bescheid sagen und die Bilder rausnehmen.

grüsse
Fabian

Zurück zu „Betreiber-Infos“