Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14760
Registriert: 27.09.2005, 18:17
Wohnort: Zwickau (Sachsen)

Beitragvon MichaelK » 09.08.2006, 15:51

Hallo Zusammen,

ich finde es auch Schade, dass sich da so wenige User beteiligen. Muß ja doch anfangs nicht gleich perfekt sein. Wir können doch gemeinsam die Beiträge dann ergänzen und verbessern und können dann immer auf diese Wissenssammlung zurückgreifen.
Also Leute, keine Angst und ran an die Buletten.

LG Michael
Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)

Danielamit hannah
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 433
Registriert: 03.03.2006, 21:58
Wohnort: Menden

Beitragvon Danielamit hannah » 30.08.2006, 22:13

Hallo Zusammen,
würde auch gerne etwas zur Wiki dazu tun, nur leider bin ich nicht so begabt im benutzen unseres Compi :) .
Hab auch schon überall nachgelesen, bekomme die eckigen Klammern nicht hin.
Hoffe mir kann geholfen werden. :)
LG Daniela
Hannah, seit dem 21.02.16 ein Sternenkind, sie war an metachromatischer Leukodystrophie erkrankt.

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13843
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 30.08.2006, 22:19

Hallo Daniela,

was hast Du für einen Computer? Auf einer PC-Tastatur ist es "Alt Gr" (neben der Leertaste) und gleichzeitig die 8 für "[" und die 9 für "]".
Für Mac ist es: Alt und die 5 bzw 6.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Danielamit hannah
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 433
Registriert: 03.03.2006, 21:58
Wohnort: Menden

Beitragvon Danielamit hannah » 30.08.2006, 22:25

[[[[[Supi]]]]]]
Danke Nelli für die schnelle Antwort, dann kann ich ja loslegen :)
LG Daniela

:) nächstes mal schaue ich mir erst mal unsere Tastatur erst mal genauer an
Hannah, seit dem 21.02.16 ein Sternenkind, sie war an metachromatischer Leukodystrophie erkrankt.

Benutzeravatar
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14760
Registriert: 27.09.2005, 18:17
Wohnort: Zwickau (Sachsen)

Beitragvon MichaelK » 30.08.2006, 22:42

Hallo Daniela,

jajaaaaaa, immer erst die Bedienungsanleitung lesen :!: :D :D

LG Michael
Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)

Danielamit hannah
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 433
Registriert: 03.03.2006, 21:58
Wohnort: Menden

Beitragvon Danielamit hannah » 30.08.2006, 23:48

Hallo Michael, :)
Hab ich ja von Seite zu Seite und hab auch nur gefunden: für Mac ist es Alt und 5 bzw. 6 ( keine Ahnung was das sein soll) :) :)
Aber nun ist unsere Wiki um einen Punkt reicher.
LG Daniela
Hannah, seit dem 21.02.16 ein Sternenkind, sie war an metachromatischer Leukodystrophie erkrankt.

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13843
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 30.08.2006, 23:51

Hallo Daniela,

schön, dass es gekkappt hat!
Übrigens gibt es auch dort eine Vorschaufunktion :-D Dann musst Du nicht 100 versionen erzeugen ;)

Ich werde dann, wenn Du fertig bist, etwas nacharbeiten, um es übersichtlicher zu machen.

Woher hast Du eigentlich die Quellen? Alles zusammengesammelt im Laufe der Zeit?

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Danielamit hannah
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 433
Registriert: 03.03.2006, 21:58
Wohnort: Menden

Beitragvon Danielamit hannah » 31.08.2006, 21:03

Hallo Nelli,
oh, hab immer gespeichert , nicht wahr? :)
Bin soweit fertig.
Meine Quellen sind bisher unsere Ärzte gewesen, sind mit Hannah ja jetzt schon weit rumgekommen, sind mit ihr in Hamburg beim Prof. Kohlschütter gewesen und in Tübingen bei Frau Prof. Krägeloh-Mann. Und die gelten auf diesem Bereich schon als Spezialisten. Natürlich steht im Internet eine ganze Menge, aber das finde ich sehr kompliziert zu verstehen, da es sehr wissenschaftlich geschrieben ist.
LG Daniela
Hannah, seit dem 21.02.16 ein Sternenkind, sie war an metachromatischer Leukodystrophie erkrankt.

Fabian
Gast
Gast
Beiträge: 1701
Registriert: 29.10.2006, 12:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fabian » 10.01.2007, 22:24

Hallo zusammen

Ich habe mal zwei Fragen an die Moderatorengruppe:

1. Wie kann ich einen Inhaltsindex erstellen, so das dieser oberhalb meines Beitrages erscheint? Meine damit, dass dor die Überschriften angezeigt werden.

2. Kann ich Bilder hinzufügen zu einem Artikel? Wenn ja, wie muss ich dies machen damit man sich auch ein wenig ein Bild machen kann von dem wo ich meine.

Grüsse
Fabian

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Reiner » 10.01.2007, 22:56

Hallo Fabian,

in Sachen Wiki bin ich auch ein Neuling.

Evtl. ist dieser Link zur WIKIPEDIA Hilfe für dich hilfreich.

http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Bearbeiten

Gruß

Reiner


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste