Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Karlchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2006, 13:32

Beitragvon Karlchen » 27.05.2006, 09:35

Tolle Idee.

Eine Anregung: wie wäre es, den Link oben mit hinzupacken, da wo diese ganzen Sachen wie "Login", "Suchen", "Mitgliederliste" etc. stehen?

LG Karlchen

Werbung
 
Benutzeravatar
Jennylein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.05.2006, 19:03
Wohnort: Kreis Birkenfeld

Beitragvon Jennylein » 27.05.2006, 09:48

Hallo...............ein dickes fettes Lob was ihr da macht!!!!!!!!!!! Echt find ich super...
Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende
Jenny und Emily :o
Emily 12/05 Microcephalie, diskrete Muskelhypertonie,Nystagmus, Opticusathrophie...und trotzdem ein Sonnenschein

Sabine-nord
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 206
Registriert: 22.11.2005, 17:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Sabine-nord » 27.05.2006, 09:48

VIELEN, VIELEN DANK.

Ihr seit echt super - das wird eine echte Bereicherung werden !!!! :icon_flower:

Ganz liebe Grüße
Sohn 10/99 Frühchen aus der 24+5 SSW 650g/32 jetzt globale Entwicklungsretardierung,
Autismusspektrumstörung

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6900
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 27.05.2006, 10:20

Hallo zusammen,

noch mal zum Verständnis: Das Wiki muss erst noch mit Inhalt gefüllt werden. Daran kann und soll jede/r mitarbeiten, der/die sich berufen fühlt und das nötige Wissen besitzt.
Wir (die Betreiber) stellen die notwendige Technik zur Verfügung und koordinieren mit Hilfe der Moderatoren das Wiki inhaltlich. Die Beiträge müssen aber von euch kommen.

Bitte schreibt die Inhalte unter den Begriffen, unter denen Sie gefunden werden sollen. Wenn es bereits eine Seite zu dem Thema gibt, könnt ihr die Inhalte dort ändern, falls ihr das für sinnvoll haltet.
Um ein neues Thema zu beginnen, erstellt einfach einen enstprechenden Link auf der Startseite oder auf einer anderen thematisch verwandten Seite. Nun erscheint auf dieser Seite ein Link in rot (das zeigt an, dass noch keine Inhalte hinterlegt sind). Wenn ihr den Link anklickt, landet ihr auf der Seite zu dem Begriff. Hier könnt ihr die eigentlichen Infos hinterlegen.

Da es sich um ein Nachschlagewerk handelt, achtet bitte auf eine allgemeinverständliche Ausdrucksweise und möglichst korrekte Rechtschreibung.

Eine Übersicht und Erklärung der Formatierungsfunktionen findet ihr hier: http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Bearbeiten


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Jutta
Professional
Professional
Beiträge: 369
Registriert: 21.02.2006, 17:00
Wohnort: Hohwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Jutta » 27.05.2006, 11:05

Hallo Thomas und alle anderen guten Geister von REHAkids,

ich finde das ist eine super tolle und vor allem hilfreiche Sache. Meinen größten Respekt für alles was ihr hier ermöglicht.
Liebe Grüße
Jutta

www.mutterkindkur.cabanova.de

Felix *06/94 (ADS/Migräne), Lena *06/96 (auditive Wahrnehmungsstörung/ LRS)

Chelly

Beitragvon Chelly » 27.05.2006, 11:08

Hi Sabine und Thomas,
mensch, war ihr Euch immer so alles einfallen lasen tut. Echt suuuuuuper.

LG von
Chelly :D

Benutzeravatar
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3952
Registriert: 06.10.2005, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Doreen mit Friederike » 27.05.2006, 11:24

Wirklich auch von mir ein großes Lob. Ich würde mich freuen, wenn MichaelK sein Wissen über das Pflegegeld (Pflegefibel) dort reinstellen würde.
Das wäre für die Allgemeinheit eine richtige "Wissensfundgrube".

LG
Doreen
Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13835
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 27.05.2006, 13:26

Hallo Doreen,

jaaaa, unbedingt!! Michaels geballtes Pflegegeldwissen MUSS da einfach rein!

In Wiki-Artikel gehören übrigens kein Hallo und LG soundso. Jeder schreibt mit, jeder darf korrigieren und erweitern. Die Technik findet Ihr unter Thomas' Link oben.
Oder einfach mal fragen... ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen in die Technik eingefuchst, aber da gibt es sicher noch einiges zu lernen.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Mireille
Erzieherin
Erzieherin
Beiträge: 883
Registriert: 31.03.2005, 20:52
Wohnort: Görlitz, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Mireille » 27.05.2006, 13:55

Super Sache habt ihr da angeschoben !!!!
Mireille
Millane 07/01 Balkenaplasie, Hydrocephalus, Hydranenzephalie und noch vieles mehr
Bianca 10/91
Andreas

Werbung
 
Benutzeravatar
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14648
Registriert: 27.09.2005, 18:17
Wohnort: Zwickau (Sachsen)

Beitragvon MichaelK » 27.05.2006, 23:52

Hallo Zusammen,
hab grade mit größter Mühe meinen ersten Artikel zur Arnold-Chiari-Malformation ins REHAkids-wiki gesetzt. Ist erstmal nur ein Entwurf, muß natürlich noch perfektioniert werden :D
Bin gespannt, was draus wird. Die Funktionen machen noch ganz schön Schwierigkeiten, aber das wird schon noch werden.
Das Wiki ist echt ne tolle Sache. Hoffentlich machen recht viele mit :!: :!:

LG Michael
Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste