*Pushen* der Anzeigen im Flohmarkt

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19648
Registriert: 26.11.2007, 09:33

*Pushen* der Anzeigen im Flohmarkt

Beitragvon *Sally* » 17.11.2017, 23:08

Hallo,

ich kaufe und verkaufe selber hier im Flohmarkt. Natürlich schaue ich dann öfter rein. Dabei fiel mir auf, dass besonders ein Artikel alle paar Tage gelöscht und eine neue Anzeige erstellt wird, so dass dieser Artikel nach Möglichkeit unter den "Top 10 " bzw. auf Seite 1 erscheint . Wo ist da der Sinn ?

Eure Gedanken dazu interessieren mich :wink: .

Neugierige Grüße
Evi mit Debbie-Maus * 95

Werbung 1
 
RikemitSohn
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 611
Registriert: 20.09.2015, 23:25

Beitragvon RikemitSohn » 17.11.2017, 23:33

Hallo,
der Sinn liegt darin, daß der Artikel auf Seite eins steht und besser gesehen wird. Mit der Hoffnung, daß er schneller verkauft wird. Bei Ebay klappt das auch oder man kann sich dort gegen Geld seine Anzeige hochschieben lassen.
Ich würde sagen, hier ist ein cleverer Stratege am Werk.
LG Rike
Mama mit Sohn 2004 ADHS und HB

Benutzeravatar
Christine Sp.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 870
Registriert: 20.12.2006, 15:54
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Christine Sp. » 18.11.2017, 13:35

Hallo Sally,

ich kenne dieses Vorgehen ebenfalls von ebay Kleinanzeigen.
Man kann dort im Prinzip seine Anzeige täglich kostenlos neu aufgeben, damit sie oben steht.
Vermutlich hat der User diese Vorgehensweise hier im Flohmarkt so übernommen.

Gruß
Christine
Christine Sp. (1970) mit Niclas (2004)
ICP mit beinbetonter Tetraparese
Seit Sept. '15 Regelschüler an einer Realschule


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast