Suche günstige Gewichtsdecke

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2732
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Beitragvon Alexandra2014 » 10.02.2019, 18:54

melly210 hat geschrieben:
JanisQ hat geschrieben:Hallo,


Macht das Glasgranulat Geräusche???

Danke euch,
Janis


Nein das macht keinerlei Geräusche


Ich find schon, dass es Geräusche macht. So, als wenn Sand rieselt. Aber natürlich nur, wenn die Decke bewegt wird.
Ansonsten haben wir jetzt im Winterhalbjahr die ganz normale Bettdecke drunter.
Im Hochsommer kommt dann vermutlich wieder die dünne Decke, ohne Wattierung, zum Einsatz.

Gruß
Alex
R. *12/2007, Autismus-Spektrum-Störung, okzipitale Epilepsie mit Ausbreitung nach frontozentral

Werbung
 
melly210
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 508
Registriert: 19.02.2018, 20:07

Beitragvon melly210 » 10.02.2019, 19:36

Alexandra2014 hat geschrieben:
melly210 hat geschrieben:
JanisQ hat geschrieben:Hallo,


Macht das Glasgranulat Geräusche???

Danke euch,
Janis


Nein das macht keinerlei Geräusche


Ich find schon, dass es Geräusche macht. So, als wenn Sand rieselt. Aber natürlich nur, wenn die Decke bewegt wird.
Ansonsten haben wir jetzt im Winterhalbjahr die ganz normale Bettdecke drunter.
Im Hochsommer kommt dann vermutlich wieder die dünne Decke, ohne Wattierung, zum Einsatz.

Gruß
Alex


Mag sein, daß man bei uns nichts hört, weil wir die Decke mit einem Flannellüberzug bezogen haben und sie als ganz normale Decke nutzen. Oder vielleicht kommt es auch drauf an wie stark sie gefüllt ist. Unsere wiegt "nur" 4 Kilo

Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2732
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Beitragvon Alexandra2014 » 10.02.2019, 20:12

Huhu!
Unsere wiegt auch 4 kg.

Die wattierte Decke ist wesentlich leiser, wobei man ja von „laut“ nicht wirklich sprechen kann.
Kommt vielleicht auch drauf an, wie das Granulat eingenäht ist... :?

Gruß
Alex
R. *12/2007, Autismus-Spektrum-Störung, okzipitale Epilepsie mit Ausbreitung nach frontozentral


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast