Geschwollene Sehnerven

Hier geht es um genetische Syndrome und Stoffwechselerkrankungen.

Moderator: Moderatorengruppe

MajaJo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2012, 12:51
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon MajaJo » 20.09.2018, 13:40

Hallo Sandra,

Pinealiszysten sind häufige Nebenbefunde beim MRT des Kopfes. Aber 2 cm in dem Alter ist schon eine Hausnummer. Diese Zysten können auch den Hirnwasserabfluss behindern.

Hier findest Du gute Infos darüber:
http://www2.medizin.uni-greifswald.de/n ... php?id=492

Eventuell auch eine gute Adresse für eine Zweitmeinung.

Liebe Grüße

Maja
Maja m. Jo (*2010) ND, Asthma, Allergien m. Anaphylaxie, Störung d. Sozialverhaltens, GdB 70 H und Enkel (3/2018-5/2018) V. a. syndromale Erkrankung

Werbung
 
SandraO
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2008, 16:01
Wohnort: Salzkotten

Beitragvon SandraO » 20.09.2018, 21:27

Hallo!

Greifswald haben wir auch im Hinterkopf für eine 2. Meinung. Die Uniklinik in Münster soll auch sehr gut sein. Die wäre für uns entfernungsmäßig auch sehr viel näher als Greifswald.

Liebe Grüße,

Sandra
Tochter, geb. 2007, globale Entwicklungsstörung mit Sprachentwicklungsstörung, kleinere Herzfehler, Geist. Behinderung,
Sohn, geb. 2011, Powermännchen, ADHS-Diagnose Ende 2015


Zurück zu „Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast