"leise" Discokugel gesucht

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User

"leise" Discokugel gesucht

Beitragvon Kerstin + Benjamin » 27.07.2017, 16:15

Hallo,

wir suchen eine Diskokugel (für Lichteffekte) o.ä., bei der man möglichst das Motorengeräusch nicht ständig hört. Die "billigen" Teile bei Amazon haben schon ein deutliches Motorengeräusch. Da wir die Kugel ohne Musik benutzen wollen, finde ich das Geräusch störend.

es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat!

viele Grüße
Kerstin-Mara
Kerstin Mara (*1971) mit Benjamin (*12/03), anerkannter Geburtsschaden, Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, PEG 4/07 bis 7/13, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl

Unsere Galerie

Werbung 1

Irmengardelisabeth
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Irmengardelisabeth » 27.07.2017, 16:53

Hallo,

Bei Jako- o gibt es eine rotierende Kugel mit bunten Lichtern ( batteriebetrieben) zu ca. 15€. Der Motor ist leise. Eine klassische Diskokugel ist es nicht, doch macht sie schöne Lichteffekte.

Liebe Grüße
Irmi

ClaudiaSp
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon ClaudiaSp » 27.07.2017, 18:54

Hallo,

ich hätte eine mit Spiegel-Mosaiksteinen besetzte Kugel (Durchm. ca. 20 cm) gegen Übernahme der Versandkosten abzugeben. Man kann sie an die Decke hängen und dann mit einer Taschenlampe Lichteffekte zaubern. Allerdings ist das absolut kein Kinderspielzeug da es "echte" Spiegel aus Glas sind. Bei Interesse einfach per PN melden.

Viele Grüße
Claudia
Claudia mit M, * 09/2008, ehemaliges Zwillings-Frühchen, 520g (SSW 25+0) nach FFTS, schwerhörig, Autismusspektrumsstörung, Absencen-Epilepsie, seit 09/2015 ein Schulkind Förderschule Motorik, und Zwillingsbrüderchen T fest im Herzen

SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon SarahmitFlorian » 27.07.2017, 19:52

Hallo,
wir haben diese hier und sind zufrieden:

https://www.conrad.de/de/discokugel-set ... 92083.html

Man hört leise den Motor, aber als störend empfinden wir es nicht. Es gibt sie in unterschiedlichen Durchmessern.

LG Sarah

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Engrid » 27.07.2017, 22:11

Hallo,

schau mal hier rein, habe mich von Markus damals überzeugen lassen und hab's nicht bereut. Ganz toll und seeehr leise.
https://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopi ... 03#1812403

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Kerstin + Benjamin » 28.07.2017, 16:27

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wir wollen kein Kinderspielzeug, sondern einen Snoezel-Effekt im Wohnzimmer.

@ Irmi: die Bewertungen sind nicht so gut, und wir wollen nicht mit Batterie.

@ Claudia: danke für dein Angebot. Ich will das lieber neu kaufen, dann kann ich es zurückgeben, wenn es zu laut ist o.ä.

@ Sarah: danke für die Empfehlung. ich werde mal bei Conrad schauen.

@ Engrid: ich habe mir den Thread von damals durchgelesen. was genau ist seeehr leise? die Kugel? bei deinem Link von damals steht aber, dass die Kugel ohne Motor verkauft wird? oder die Lichtquelle? aber genau diese Lampen gibt es nicht mehr zu kaufen.

viele Grüße
Kerstin-Mara
Kerstin Mara (*1971) mit Benjamin (*12/03), anerkannter Geburtsschaden, Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, PEG 4/07 bis 7/13, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl

Unsere Galerie

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Engrid » 28.07.2017, 16:42

Hallo Kerstin,

ist schon eine Weile her, ob der Motor damals "automatisch" dabei war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls haben wir einen. Du findest den zugehörigen Motor ja in den Produktlinks, die Thomann zu der Kugel aufführt.

Ich habe grade nochmal "nachgehört": Ich höre gar kein Motorengeräusch.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Werbung

Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Kerstin + Benjamin » 28.07.2017, 17:00

Hallo Engrid,

vielen Dank fürs nochmal "Nachhören" ;-) und deine Antwort! :)

viele Grüße
Kerstin-Mara

Unsere Galerie

Zurück zu „Spiele und Anregungen“