Kinderneurologe oder KH für Epilepsie in Österreich gesucht

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Antje34
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 203
Registriert: 18.10.2004, 22:24

Kinderneurologe oder KH für Epilepsie in Österreich gesucht

Beitragvon Antje34 » 20.05.2006, 20:20

Hallo ihr Lieben,

wir fahren in 2 Wochen auf den Katschberg. Das liegt auf der Grenze Salzburger Land und Kärnten, Nähe St. Michael.

Kennt jemand einen Kinderneurologen bzw. ein Krankenhaus das auch Kinder mit Epilepsie behandelt dort in der Nähe?

Es ist ja nur für den Fall der Fälle, ich hoffe ja nicht, das wir dort einen Arzt brauchen, aber man weiß ja nie.

Danke im Voraus!
Viele Grüße,

Werbung
 
eva.f
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2005, 12:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon eva.f » 21.05.2006, 13:27

Hallo!

Ich kann dir zumindest die nächsten in Frage kommenden Krankenhäuser nennen. Ich weiß aber nicht, ob dir die nahe genug sind!

Das Krankenhaus Schwarzach (im Pongau) ist ca. 65 km entfernt und hat eine Kinderstation. Inwieweit sie sich mit Epi-Kindern auskennen weiß ich aber nicht.

Das Krankenhaus in der Stadt Salzburg ist ca. 110 km entfernt und dort gibt es eine Neuropädiatrie mit erfahrenen Kinderneurologen (auf Epi spezialisiert)!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche euch, daß ihr die Infos gar nicht braucht!
Schönen Urlaub!

Liebe Grüße!
Eva


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste