Bedarf an gesonderter Rubrik für Beihilfeberechtigte

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Jörg75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2104
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Beitragvon Jörg75 » 14.05.2017, 20:43

Hallo Erica,

vielen Dank für Eure Bereitschaft, das Thema noch mal intern zu besprechen!

Viele Grüße,
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung

Werbung 1
 
Benutzeravatar
*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1909
Registriert: 06.01.2012, 16:57

Beitragvon *Janne* » 15.05.2017, 09:05

Hallo,
na dann hoffen wir doch einfach weiter :D

Das ist tatsächlich ein Bereich, der mir hier immer gefehlt hat und häufig dazu führte, dass ich, wenn ich mit Argumenten aus Forenantworten irgendwo ankam, zu hören bekam: das gilt nur für GKV und oftmals nicht überprüfen konnte, ob das wirklich so stimmt.

Es gibt wirklich wenige Leute, die einen in diesem Bereich konkret beraten können und ich habe da schon häufig falsche Antworten von den Leistungsstellen bekommen, die ich erst sehr viel später entlarven konnte...

Auch der VDK und co., wo ich trotzdem eingetreten bin, können hier kaum helfen, weil auch diese eigentlich nur für die GKVler zuständig sind :(

Gruß, Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 15.05.2017, 11:34

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch immer der Meinung, dass diese Themen auch gut in den vorhandenen Rubriken besprochen werden könnten, aber nun gut. Bitte sehr:
https://www.REHAkids.de/phpBB2/forum63.html

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1909
Registriert: 06.01.2012, 16:57

Beitragvon *Janne* » 15.05.2017, 11:47

Hallo Thomas,

vielen Dank!
Ich finde das gut und hoffe sehr, dass sich diese Rubrik "auszahlt" und mit vielen nützlichen Informationen füllen wird!

Toll ist es auch, dass mögliche Fragen gleich hier gepostet werden können und man dann sofort klarstellt, unter welchem Gesichtspunkten gefragt wird.

Danke auch, dass du es tust, OHNE bzw. TROTZDEM du diese Erforderlichkeit nicht selbst siehst/teilst!

Gruß, Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier



Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

GabySP
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 928
Registriert: 12.01.2013, 17:32
Wohnort: NRW

Beitragvon GabySP » 15.05.2017, 12:30

Hallo,

ein großes Dankeschön an das Moderarorenteam,

LG Gaby
Asperger-Sohn, 01/2000

Benutzeravatar
nettie75
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2015, 10:35
Wohnort: NRW

Beitragvon nettie75 » 15.05.2017, 13:43

Da schließe ich mich an.
Vielen Dank an das Moderatoren Team
LG Nettie
N *1975 mit Mann *1974
T1 *2005 und
T2 *2008, Asperger, leichte LRS, Laktose- und Fruktoseintoleranz, ADS und Angststörung
Schreibe am Handy, daher gilt: Wer Fehler findet, darf sie behalten☺

Benutzeravatar
Anja mit Tristan
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2014, 11:37
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Anja mit Tristan » 15.05.2017, 19:29

Lieber Thomas,
liebes Moderatorenteam,
liebe Unterstützer,

ganz, ganz herzlichen Dank - das ist eine große Hilfe!

Liebe Grüße
Anja
Tristan: 10/2014, HIE, Aphagie (Button), Hiatushernie, Cardiainsuff., GÖR, Fundoplicatio, ICP, Laryngomalazie, Sehbehind., global entwicklungsverz. - Mamas und Papas Sonnenscheinchen

Werbung
 
Anne1301
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 22.10.2016, 10:18

Beitragvon Anne1301 » 15.05.2017, 20:14

Hallo,
auch ich bin begeistert und bedanke mich herzlich.
Auch vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner Anmerkung bezüglich Kur und Beantragung Pflegegeld. Auf einen regen Austausch!

VG
A. (*2012) und B. (*2014) vermtl. unbekannter Gendefekt, Epilepsie, Rumpfhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung (insbesondere Feinmotorik und Sprache)


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste