Berlin - gutes Hotel oder Pension in Mitte gesucht!

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

ehemaliger User

Berlin - gutes Hotel oder Pension in Mitte gesucht!

Beitragvon ehemaliger User » 25.04.2017, 10:10

Hallo,
wer kennt sich in Berlin aus?
Suche ein gutes Hotel oder Pension in Mitte.
Würde mich über Tipps freuen. Danke

Werbung
 
**carmen**
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2320
Registriert: 06.09.2010, 22:03

Beitragvon **carmen** » 25.04.2017, 12:59

Hallo
In Mitte gibt es Hotels und Pensionen wie Sand am Meer.
Ich kenne deine Ansprüche nicht,deswegen
wer die Wahl ,hat die Qual:
https://www.booking.com/searchresults.d ... wodSa4Ofw&

lg Carmen

Leela
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1376
Registriert: 24.06.2013, 07:22
Wohnort: Berlin

Beitragvon Leela » 27.04.2017, 23:32

Hi,
was meinst DU mit gut? Nett und preiswert oder hast Du hohe Ansprüche?
Meine Schwiegereltern wohnen immer in Charlottenburg, es nennt sich Hotel-Pension Savoy. Sie kennen die Betreiber schon seit zig Jahren. Was 80-Jährige glücklich macht, muss jungen Leuten nicht unbedingt gefallen...
Es ist in der Nähe der U-Bahn-Station Kurfürstendamm (3 Min. Fußweg), nicht Mitte, aber zentral.
Und nicht teuer.
http://www.hotel-pension-savoy.de/de/be ... reise.html
LG
Sohn geb. Juni 2013 (5 Wochen zu früh, nach vorz. Blasensprung), Hirnblutung.
leicht entwicklungsverzögert
V.a. NF1 (cal)

Benutzeravatar
Elke07
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1605
Registriert: 04.09.2007, 02:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Elke07 » 04.05.2017, 03:22

Hallo Finja,

ich weiß nicht, ob du noch suchst, aber ein Bekannter von mir berichtet immer sehr begeistert über Hotel Grenzfall.
Ich finde auf jeden Fall auch deren Konzept (Integrationshotel) klasse.
LG Elke, die nicht "unter ihrem Autismus leidet", auch wenn er den Alltag oft verkompliziert

Autismus (diagn. 2012), Insomnie/ Schlafstörungen + Tagesmüdigkeit, Depressionen, Hashimoto, Asthma

Link-Tipp: AutismusFAQ - Autisten beantworten Fragen zu Autismus

Benutzeravatar
LinaRibo
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2017, 03:59

Beitragvon LinaRibo » 08.06.2017, 02:10

Es gibt Hotels in Berlin für Menschen, die Hilfe benötigen. Die meisten Pensionen sind für Senioren, aber da sind einige für Behinderte...

ulrikez
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 366
Registriert: 06.11.2008, 11:25
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon ulrikez » 22.06.2017, 15:17

Wir waren im BlnCty Hotel . Das ist sehr zentral und relative günstig. Das Hotel hat nur eine Etage. Allerdings keine Klimaanlage.


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast