Alleinerziehend mit besonderen Kind(ern)

Eltern, Geschwister, Großeltern - die ganze Familie ist gefordert, wenn es um die Belange des besonderen Kindes geht. Häufig ist das Familienleben durch die besonderen Bedürfnisse von Sohn oder Tochter großen Belastungen ausgesetzt. Ein Austausch mit Familien, die auch ein besonderes Kind haben, tut gut und kann sehr hilfreich sein.

Moderator: Moderatorengruppe

TanjaJ1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 09.07.2007, 21:02
Wohnort: NRW

Beitragvon TanjaJ1972 » 26.04.2018, 12:42

Hallo nochmal,
Langenfeld und Hilden hab ich hier auch schon gesehen. Auch mit Kindern auf der gleichen Schule wie meiner....
die Welt ist doch klein :lol: :wink:
LG
Tanja mit N1. (*2003, Kabuki-Syndrom) und N2. (*2006, gesund)

Werbung 1
 
Jule+Lynus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.01.2017, 15:48
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitragvon Jule+Lynus » 26.04.2018, 13:06

Ja? Dann sollte ich wohl zwischendurch doch mal meine Brille aufsetzen :lol:
*2008 Lynus Lynus: frühkindlicher Autismus,ADHS, Knick-Senkfüße bds. Zwangsstörung mit Zwangsgedanken
GdB 50% ohne Merkzeichen

Karin D.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 655
Registriert: 14.07.2007, 17:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karin D. » 29.08.2018, 14:20

Hallo allen Alleinerziehenden aus Berlin und ganz nahem Umland,

da wir uns verkleinern werden, "nicht-behinderter Zwillingssohn" ist Student und wird flügge, sehe ich mich nach Wohnungen um.

Ich würde aber auch mal einen ungewöhnlichen Weg gehen wollen und als WG ein Haus mieten, das man sich teilen kann von den Finanzen her.

Mein Sohn und ich benötigen 2,5 Zimmer. Habe neulich in Lübars/Waidmannslust ein schönes Haus zur Miete gesehen bei immoscout.

Hat vielleicht jemand Interesse, so etwas gemeinsam durchzudenken?

Liebe Grüße

Karin
Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus


Zurück zu „Familienleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste