Vorstellungsrunde

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3539
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 30.11.2016, 08:22

Liebe Victoria,

es ist halt einfach nicht einfach - z. B. schulische Themen - zu beantworten, wenn man nicht einmal irgendwie (z. B. durch Fusszeile) erahnen kann welche Probleme das Kind hat... manchmal hilft es dann eben in anderen Beiträgen nachzuforschen, vor allem in den Vorstellungen - auch wenn diese - z. B. 5 Jahre alt sind... - denn die Diagnose ändert sich nicht unbedingt... (natürlich kann sie schon mal anders benannt werden, doch der Grundtypus bleibt gleich, will heißen, ein Kind mit einer Körperbehinderung wird diese nicht verlieren...)
natürlich kann sich etwas auch mal verbessern oder verschlechtern...

Das Spektrum ist halt sehr groß - von Kindern die "nur" leichte Frühchen sind bis zu Kindern, die dauerhafte Schmerzen haben und Epilepsie...

... und wie ausführlich man sich vorstellt, das bleibt einem selbst überlassen...
... es sollten halt die wesentlichen Details nicht fehlen - so ist das Schulsystem in D, Ö, Ch, S, oder gar Amerika sehr unterschiedlich und auch die Bereitstellung von Therapien und mehr... - das gibt schon ein wenig Aufschluss
- natürlich auch solche Details ob nur ein Kind oder mehrere... - auch hier entstehen Probleme...

Es gibt ja auch Personen hier, die gar keine betroffenen Kinder haben aber aus einer anderen Richtung einen Bezug haben (Betreuer, Ärzte, Verwandte)...

Natürlich gibt es eine Hemmschwelle... - dennoch, wenn ich sonst irgendwo bin stelle ich mich - manchmal auch gezwungener Maßen - vor. Halt alles was relevant ist... - (meine Körpermaße, Blutgruppe oder so ist ja hier nicht von Bedeutung - zumindest nicht wirklich - es sei denn, ich nehme z. B. an der Wichtelaktion teil :wink: )

Dieses Forum ist sehr reichhaltig - und auch ich wurde unter die Lupe genommen am Anfang... Jeder hat seine Geschichte - und ganz großartig finde ich es, wenn man so manchen Betroffenen hier im Forum auch real kennen lernt, wirklich helfen kann in seiner spezifischen Situation...

(ich habe schon einige kennen lernen dürfen real...)

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste