Problem, einen Link einzufügen

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

l_jonsi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2014, 16:41

Problem, einen Link einzufügen

Beitragvon l_jonsi » 05.11.2016, 19:35

Hallo!

Ich wollte in einem Beitrag folgende Seite verlinken, bin aber anscheinend zu doof dafür?


http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/1 ... besuch.csp

Ich habe es folgendermaßen versucht

[url]http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/12198324-91/lift-ermöglicht-lea-den-schulbesuch.csp[/url]

Ich habe versucht nur den Link, aber dann wird nicht das ganze grün markiert und man kommt auf die falsche Adresse...

Aber das klappt nicht?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!☺

Vielen Dank
Johanna
Leiterin Wohngemeinschaft für Erwachsene mit geistiger und schwermehrfacher Behinderung

Nachhilfelehrerin für Kinder mit erhöhtem Unterstützungsbedarf

Werbung
 
Benutzeravatar
Rachael
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3901
Registriert: 24.10.2004, 20:41
Wohnort: Neuruppin

Re: Link

Beitragvon Rachael » 05.11.2016, 20:11

Hallo!

Das liegt am Umlaut im Link. Den musst Du ersetzen:

Code: Alles auswählen

[url]http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/12198324-91/lift-erm&aumlglicht-lea-den-schulbesuch.csp[/url]
wird

http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/12198324-91/lift-erm&aumlglicht-lea-den-schulbesuch.csp

Liebe Grüße, Rachael
Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken :D, Felix (*6/2008).

Unsere Galerie


Chatkalender

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8304
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitragvon Jaqueline » 05.11.2016, 20:13

Hallo Rachael,

das habe ich auch gedacht, geht aber trotzdem nicht.
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015 und ET 2020

Für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Rachael
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3901
Registriert: 24.10.2004, 20:41
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Rachael » 05.11.2016, 20:17

Hallo Jaqueline,

upps :oops:. Immerhin sieht der link schön aus :lol:.

Wir hatten das Problem schon mal vor ewigen Zeiten, dann muss ich versuchen, die Lösung wiederzufinden.

Liebe Grüße, Rachael
Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken :D, Felix (*6/2008).



Unsere Galerie





Chatkalender

Benutzeravatar
Rachael
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3901
Registriert: 24.10.2004, 20:41
Wohnort: Neuruppin

Re: Link

Beitragvon Rachael » 05.11.2016, 20:30

Hallo!

Gefunden. Der Umlautersatz war falsch. Jetzt müsste es gehen:

Code: Alles auswählen

[url]http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/12198324-91/lift-erm%C3%B6glicht-lea-den-schulbesuch.csp[/url]
wird

http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/12198324-91/lift-erm%C3%B6glicht-lea-den-schulbesuch.csp

Liebe Grüße, Rachael
Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken :D, Felix (*6/2008).



Unsere Galerie





Chatkalender

l_jonsi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2014, 16:41

Beitragvon l_jonsi » 06.11.2016, 05:18

Oh, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Super!🙂

Liebe Grüße
Johanna
Leiterin Wohngemeinschaft für Erwachsene mit geistiger und schwermehrfacher Behinderung



Nachhilfelehrerin für Kinder mit erhöhtem Unterstützungsbedarf


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast