Täglich neues Login machen - trotz Häkchen - wieso?

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Täglich neues Login machen - trotz Häkchen - wieso?

Beitragvon Beatrice1967 » 26.10.2016, 21:40

Hallo

Ich bin sozusagen täglich in diesem tollen Forum unterwegs, schreibe auch gelegentlich Beiträge und habe mir bei der Erstregistrierung bereits ein Häkchen gemacht, dort wo es heisst- "mich bei jedem Besuch automatisch einloggen".
Eine Weile klappte das auch, doch in jüngster Zeit, muss ich mich jeden Tag wieder neu einloggen, obwohl das Häkchen gesetzt ist.

Man kann das positiv sehen, denn so vergesse ich sicher mein Passwort nicht, doch irgendwie dünkt es mich trotzdem seltsam, warum ich täglich wieder ein Login machen muss.

Kann mir jemand sagen, warum es nicht mehr automatisch geht?

PS: Mein PC akzeptiert Cookies - daran kann es also auch nicht liegen...

Vielleicht haben noch andere die gleichen Eindrücke.

Über eine Antwort/Lösung würde ich mich freuen

LG
Bea

PS -Nr. 2: Gelegentlich komme ich vom Geschäft aus in Forum - dort habe ich aber kein automatisches Login angehäkelt und finde das auch richtig so. Es betrifft nur meinen Zugriff von Zuhause aus - wo nur ich diesen PC nutze.
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Werbung 1

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Sinale » 26.10.2016, 21:56

Hallo Beatrice,

siehe folgend:

Thomas hat geschrieben:Hallo....,

siehe mein Beitrag weiter oben:
Thomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

in einem solchen Fall hilft es in der Regel wenn man mal die Cookies in seinem Webbrowser löscht.

Schönen Gruß
Thomas

www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1787635
Viele Grüße
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Beatrice1967 » 26.10.2016, 22:08

Liebe Sinale

Oh, das habe ich nicht gesehen. Danke für Deine Nachricht. Probiere ich gleich aus heute Abend. Ich lösche zwar die Cookies regelmässig, doch ich werde das jetzt beobachten. Falls ich mich dann morgen erneut einloggen muss, melde ich mich nochmals

Wünsch Dir einen guten Abend

LG
Bea :)
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,

Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder

www.dasanderekind.ch

*Ina*
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon *Ina* » 26.10.2016, 22:09

Huhu,

vielleicht liegt es daran, daß dein Browser alle cookies nach dem Schließen/Beenden löscht?

Wenn ja,dann musst du das REHAkids cookie als Ausnhme einstellen, daß es nicht gelöscht wird

LG
Ina
mit
Lisa -ohne Diagnose,Muskelhypotonie,Entwicklungsstand ca. 2 Jahre
und Bruder
Jan -konz.-probleme, enuresis, entw.-verzögert

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Beatrice1967 » 26.10.2016, 22:13

Liebe Ina

Ich glaube, automatisch geschieht das nicht - ich muss das jeweils anwählen. Fürchte, ich werde den Supporter brauchen um ein Cookie aus Ausnahme einzustellen -weiss nicht mal, wie so ein Cookie wirklich aussieht, bzw. was für Kürzel es trägt etc...
Da ich schlecht sehe, ist das evtl. zusätzlich ein Problem - aber ich guck jetzt mal, ob ich da was finde.

Danke für Deine Anregung und Antwort

Liebe Grüsse
Bea

www.dasanderekind.ch

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Beatrice1967 » 27.10.2016, 20:15

Liebe Ina

Tatsächlich, heute kam ich ohne Login rein. Ich habe es sogar alleine geschafft, die Cookies von REHAkids in diese Liste reinzusetzen und das System zu veranlasse, dass es diese Cookies immer akzeptiert.
Es scheint also, dass dies des Rätsels Lösung ist und ich habe noch wieder was dazu gelernt. Danke, dass Du mir geholfen hast!

Liebe Grüsse

Bea

www.dasanderekind.ch

T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon T.Sophie » 27.10.2016, 21:12

Hallo!

Tja, wenn du dich in einem anderen Browser einloggst, an einem anderen Gerät und dann wieder auslogst, wirst du automatisch überall ausgelogt.

LG T.Sophie
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)
SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen

ein.ZIG.Artig

Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“