Ö: Golmer Golf Charity hilft besonderen Montafoner Familien

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 966
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Ö: Golmer Golf Charity hilft besonderen Montafoner Familien

Beitragvon Beatrice1967 » 30.08.2016, 18:20

Warum gibt´s diese Charity überhaupt?

Die Initianten haben gesunde Kinder. Und sie möchten Kindern und Familien, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, unbürokratisch helfen. Im Sommer 2009 wurde die Golf Charity ins Leben gerufen und konnte im Herbst 2009 erstmals veranstaltet werden. Die Cross Golf Charity macht allen Beteiligten so viel Freude, dass sie eine liebgewonnene Tradition für alle geworden ist. Und zum Glück auch für viele Teilnehmer, Unterstützer und Sponsoren, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen. Jeder am Golm verschossene Ball, jedes auf Matschwitz getrunkene Schnapserl, jede Spende und jedes gekaufte Tombola-Los haben dazu beigetragen, dass wir in den letzten sechs Jahren gesamt

608.288,-- Euro

an Erlös einnehmen durften. Dieser fliesst bedürftigen Familien besonderer Kinder aus dem Montafoner/Vorarlberger Raum zu.

Dafür möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren ganz herzlich bedanken!

Auch 2017 findet wieder eine Charity statt

Alles weitere dazu auf:
http://www.gcg-charity.at/projekte/
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste