Werbung für "Delta Wars"

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Mareike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 262
Registriert: 29.07.2005, 11:08

Werbung für "Delta Wars"

Beitragvon Mareike » 21.08.2016, 17:46

Hallo zusammen,

ich finde die massive Werbung für "Delta Wars", die mir hier entgegenspringt, etwas befremdlich, aber vielleicht habt Ihr keinen wirklichen Einfluss auf die Auswahl der angezeigten Werbung?

LG
Mareike

Werbung 1
 
Benutzeravatar
IrisB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1591
Registriert: 28.04.2009, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitragvon IrisB » 21.08.2016, 17:52

Hallo,

ich fürchte, die Werbung ist ein wenig personalisiert, also abhängig von dem, was von Deinem Rechneraccount aus sonst so angeklickt wird.

LG Iris
Iris mit Johannes (Herbst 2003), Asperger Syndrom, und Konstantin (Frühling 2006), HFA
Vorstellung

Mareike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 262
Registriert: 29.07.2005, 11:08

Beitragvon Mareike » 21.08.2016, 19:58

Hallo Iris,

bei amazon & Co. - vielleicht! Aber "Delta Wars"?? Außer mir nutzt niemand meinen Rechner und auch nicht meinen Account. Und ich selbst habe oder spiele oder klicke überhaupt keine Spiele auf meinem Computer. Deshalb glaube ich das nicht. (Ebensowenig esse ich übrigens "Meyer Menüs", die mir gerade oben Appetit machen wollen :D!)

LG
Mareike

Benutzeravatar
IrisB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1591
Registriert: 28.04.2009, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitragvon IrisB » 21.08.2016, 20:07

Dann ist es wohl Zufall.

LG Iris
Iris mit Johannes (Herbst 2003), Asperger Syndrom, und Konstantin (Frühling 2006), HFA

Vorstellung

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 22.08.2016, 10:10

Hallo,

ein Teil der Werbung wird von Google hier platziert. Welche Anzeigen genau gezeigt werden entscheidet Google. Das ist dann in der Regel auf dich persönlich zugeschnittene Werbung. Wir haben nur insofern Einfluss auf die Anzeigen, dass wir gezielt einzelne Anzeigen generell ausschließen können. Dazu brauche ich jedoch den exakten Link, auf den die Anzeige verlinkt ist.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Mareike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 262
Registriert: 29.07.2005, 11:08

Beitragvon Mareike » 24.08.2016, 13:11

Hallo Thomas,

auf diese Seite wurde verlinkt :? : [Admin-Edit: Link entfernt. Wir wollen ja keine Werbung dafür machen ;) ]

Schönen Dank und Gruß,
Mareike

Kunigunde123
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1920
Registriert: 21.07.2005, 12:40

Beitragvon Kunigunde123 » 24.08.2016, 13:54

Hey,
wir haben weder das Eine noch das Andere, da werden wohl diverse Gründe mitspielen was "hoclhkommt"
LG Kuni
ex Frühchen, EEG nach Lennox Gastaut, therapiefraktäre Epi. mit Statusneigung, ,SLC9A6c.603+3A>c:p? Neue
Variante, hypergonadotophen Hypogonadismus, dyskinetische CP, Athetose, erworbene Hüftdysplasie, non verbal, Button, immer wieder lebensbedrohliche Situationen gemeistert u PT mit FAS

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 24.08.2016, 14:25

Hallo Mareike,

ich benötige den Link, nicht das Ziel auf dem man landet.
Dazu die Werbung nicht anklicken! Sondern nur den Link kopieren.
Beim Firefox geht das z.B. mit der rechten Maustaste und dort dann "Link-Adresse kopieren" auswählen. Diesen kopierten Link kannst du mir schicken und ich trage ihn dann in die Ausnahmeliste ein.

Die fragliche Werbung habe ich pers. auch noch nicht angezeigt bekommen.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Mareike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 262
Registriert: 29.07.2005, 11:08

Beitragvon Mareike » 24.08.2016, 15:49

Ah, ok! Nee, dann ich ihn leider nicht mehr liefern, die Werbung kam nur an dem einen Tag ständig; vorher und danach nie wieder. Aber wenn es nur eine Eintagsfliege war, die möglicherweise auch nur mich heimgesucht hat, besteht ja auch gar kein Handlungsbedarf.

Dem Google-Algorithmus würde ich dann allerdings gerne mal über die Schulter gucken, der ausgerechnet mir diese Werbung aus "diversen Gründen", "persönlich zugeschnitten" und "personalisiert" zugedenkt...

Nochmals Dank und Gruß,
Mareike


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste