Ähnliche Nicknamen

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1676
Registriert: 08.09.2013, 11:38

Ähnliche Nicknamen

Beitragvon T.Sophie » 28.06.2016, 11:02

Hallo!

Ich schreibe das mal hier, weil vielleicht geht es ja noch anderen auch so wie mir.
Mein Problem momentan sind zwei Userinnen, die fast den gleichen Nicknamen haben.
Mirianna1 und mariannna
Mir fällt es extrem schwer, diese beiden Userinnen auseinander zu halten. Dazu kommt noch, das in Themen bei Marianna die 1 weggelassen wird, während bei mariannna oft das 3.n vergessen wird.
Wenn ich dann ein Thema lese ist mir oft erstmal gar nicht klar wer von beiden gemeint ist.
Könnte man da nicht irgendwas machen, damit das eindeutiger wird?


Liebe Grüße, T.Sophie
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)
SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen

ein.ZIG.Artig

Werbung
 
Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 12985
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 28.06.2016, 11:42

Hallo T.Sophie,

vielleicht lässt sich Mirianna1 breitschlagen, sich einen Avatar zuzulegen, weil sie bestimmt selber auch nicht mit Mariannna verwechselt werden will ... :wink:
Das würde das Auseinanderhalten sicher vereinfachen, oder? Mir geht es mit manchen Namen auch so wie Dir, aber bei so vielen Mitgliedern sind halt viele gleichen Namens ...(Guck mal in die Mitgliederliste unter Mar... Und Mir...)

Grüße
Engrid

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

gelöschter User

Beitragvon gelöschter User » 28.06.2016, 13:44

Engrid hat geschrieben:Hallo T.Sophie,

vielleicht lässt sich Mirianna1 breitschlagen, sich einen Avatar zuzulegen, weil sie bestimmt selber auch nicht mit Mariannna verwechselt werden will ... :wink:

Grüße


Danke, dass dieses Thema hier mal angesprochen wird, denn ich bin mit der Ähnlichkeit der Namen natürlich auch unglücklich.
Ich wurde hier tatsächlich schon mit mariannna verwechselt und das möchte ich natürlich nicht, denn unsere Meinungen liegen Welten auseinander.
Mir ist das wirklich sehr unangenehm.
Ich denke mal über ein Avatar nach. Ich wäre auch bereit meinen Usernamen zu ändern.

LG

Benutzeravatar
*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1909
Registriert: 06.01.2012, 16:57

Beitragvon *Janne* » 28.06.2016, 13:59

Usernamen ändern, wenn man schon so lang dabei ist fänd ich eher unglücklich.

Das dich die Verwechslung stört kann ich mir vorstellen :wink:

Da fänd ich ein Avatar aber die deutlich bessere Lösung!

Gruß Janne,

die es insgesamt aber deutlich mehr irritiert, dass man hier mittlerweile doch eine Reihe von Beiträgen liest, bei denen sich der mögliche "Hintergrund" von Personen nicht einordnen läßt, da weder eine Vorstellung vorhanden ist noch auf die schnelle ersichtlich ist, ob die Personen Kinder haben, wie alt diese in etwa sind, sie selbst betroffen sind oder aus welchem "professionellen" (Therapeuten, Kiga, Lehrer...) Hintergrund sie zu ihrer Meinung gekommen sein könnten.

Besonders in den geschützten Userbereichen finde ich das sehr befremdlich :?

Gruß Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 12985
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 28.06.2016, 14:11

Ich habe meinen Nick ja schonmal geändert, das verwirrt die anderen schon ziemlich. Ich fände besser, wenn Du den behältst, Mirianna.

Außerdem kann ja jederzeit wieder jemand mit ähnlichem Nick sich neu anmelden, dann war's für die Katz. Ich als UK-Fan und visueller Mensch orientiere mich sehr gut an Avatars. Deshalb bin ich dann auch froh, wenn die nicht aus Dekogründen öfter mal geändert werden ..

Meinen Goldfisch im Glas hab ich von so einer Smily-Seite (cosgan.de oder so) und den hab ich inzwischen richtig lieb gewonnen, ist ja fast ein Haustier. :lol:

Grüße
Engrid



mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)

"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

gelöschter User

Beitragvon gelöschter User » 28.06.2016, 14:17

Hallo,

Ja Janne, im geschützten Bereich ist das sehr befremdlich, aber ich vermute, das lässt sich nicht verhindern. Dieser Bereich ist eben nicht geschützt, auch wenn er so heißt. Man darf sich dadurch nicht verleiten lassen, sich sicher zu fühlen.
Ein Klick und man ist drin.
Nur bei Google ist man dann nicht auffindbar.

Es gibt hier auch eine AnjaH und eine AnjaH.
Das finde ich ebenfalls sehr unglücklich, weil ich schon mehrmals irritiert war und mich über die vermeintlichen Beiträge der langjährigen AnjaH gewundert hatte, bis ich dann bemerkt habe, dass es sich um eine andere Anja - nämlich um AnjaH. - handelt.

LG

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 12985
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 28.06.2016, 14:19

Bild

Beispiel (und Link). Der könnte mir direkt auch gefallen :P
Engrid



mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)

"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

gelöschter User

Beitragvon gelöschter User » 28.06.2016, 14:20

Engrid hat geschrieben:Bild

Beispiel (und Link). Der könnte mir direkt auch gefallen :P


Für dich oder mich? :lol:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 28.06.2016, 14:27

Hallo zusammen,

bitte keine animierten Avatare. Das nervt auf Dauer doch ganz gewaltig, wenn sich neben den Beiträgen ständig etwas bewegt.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Benutzeravatar
T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1676
Registriert: 08.09.2013, 11:38

Beitragvon T.Sophie » 28.06.2016, 14:29

Marianna, ich kann dir auch anbieten einen Avatar zu machen (also von nem Foto oder so). Also falls du keinen Avatar für dich findest oder so... Kenne mich in dem Bereich recht gut aus.

Engrid, dein Golfisch ist toll... Aber ich überseh den leider doch recht häufig, weil der so klein ist. *lach*

Das es bei so vielen Mitgliedern zu ähnlichen Nicknamen kommt ist mit natürlich bewusst... Ich finde es nur eben sehr, sehr befremdlich wenn Nicknamen sich soooo ähnlich sind.
Das mit AnjaH und AnjaH. ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab wahrscheinlich den . übersehen und immer gedacht das es 1 Person ist.


PS: Und meiner Meinung nach sollten langjährige Mitglieder nicht ihren Nick ändern / ändern müssen, weil das oft zu Verwirrungen führt und man die Leute dann nicht mehr richtig erkennt. Sinnvoller ist es da in meinen Augen wenn sich neue Mitglieder den Nick ändern lassen würden.
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)

SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen



ein.ZIG.Artig


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste