Freizeitpark mit Handicap

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Freizeitpark mit Handicap

Beitragvon Christian_Funfair » 13.06.2016, 16:50

Hallo liebe Nutzer von REHAkids,

ich heiße Christian
Ich bin körperbehindert, jedoch bin ich ein großer Fan von Freizeitparks.

Auf meiner Webseite:
http://www.freizeitparkmithandicap.de/
beschreibe ich wie ich als Körperbehinderter Freizeitparks erlebe.
An der Rollstuhl bin ich kaum noch angebunden, größtenteils kann ich laufen, sodass es für mich kein Problem ist mal 30 Minuten an Attraktion anzustehen.

Ich freue mich euch auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. :)


Mit freundlichen Grüßen
Christian

Werbung
 
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Update vom 24.06.2016

Beitragvon Christian_Funfair » 24.06.2016, 23:07

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 24.06.2016:
--------------------------------
Arthur - The Ride Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.

WODAN - Timburcoaster im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.
Bilder und Videos zu den Achterbahnen "WODAN - Timburcoaster" und "Arthur - The Ride wurden hinzugefügt.

Das Onride Video von "Arthur - The Ride" wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Europa Park HD zur Verfügung gestellt.

Das Onride Video von "WODAN - Timburcoaster" wurde uns mit freundlicher Genehmigung von dem Europa-Park zur Verfügung gestellt.

Blue Fire Megacoaster Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.

Das Onride Video von "Blue Fire Megacoaster" wurde uns mit freundlicher Genehmigung von dem Europa-Park zur Verfügung gestellt

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Christian

anke505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 651
Registriert: 13.03.2009, 21:33

Beitragvon anke505 » 25.06.2016, 08:05

Hallo,
im Lego-Land Billund / Dänemark müssen Erwachsene und Kinder mit Handicap weder an der Kasse noch an den Attraktionen anstehen, dürfen sofort vorgehen.
Dazu zeigt man an der Kasse den Schwerbeschädigtenausweis, bekommt dann ein bestimmtes Schlüsselband.
LG Anke

PetraV
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.12.2006, 12:16

Beitragvon PetraV » 25.06.2016, 08:49

Im Moviepark Bottrop dürfen die Rollikinder am Ausgang rein sofern sie einige Schritte selber laufen können und müsssen so nicht warten.
Beim letzten mal durften wir sogar 2 mal hintereinander fahren, allerdings nur auf den kleinen Fahrgeschäften.

Die Mitarbeiter an den Fahrgeschäften sind sehr hilfsbereit und packen auch mit an um die Kinder hinzusetzen

AlexandraB.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 182
Registriert: 23.07.2014, 17:00

Beitragvon AlexandraB. » 25.06.2016, 11:38

Hallo,

wir waren bisher dreimal mit unserer Tochter im Disneyland Paris, sie läuft mit Orthesen. Wir haben einen extra Ausweis für sie, und es ist super. Nirgends musst du warten, selbst wenn sie zu Figuren will und es ist viel los, bekommt sie einen Termin und bist auch genau zu der Uhrzeit dran. Im Disneyland-Hotel bekommen wir immer ein Zimmer am Hinterausgang direkt am Parkeingang. Daher für Menschen mit Behinderung absolut zu empfehlen.
Und oft sehe ich Rollstuhlfahrer, es wird immer mit angepackt um zu ermöglichen das jemand im Rollstuhl auch Fahrgeschäfte nutzen kann.

Liebe Grüße
Alex

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 25.06.2016, 16:31

Hallo,

Vielen Dank für die weiteren Informationen, die ich bei den nächsten Parkbeschreibungen gerne berücksichtige. Billund kann ich nur bestätigen - klappt dort prima.

Wer weitere Informationen hat, bitte einfach posten.

Christian :)

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 25.06.2016, 23:25

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 24.06.2016:
--------------------------------
Kurzbeschreibung zu dem Fort Fun erstellt.

Schweizer Bobbahn Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen

ergänzt.

Eurosat Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.

Matterhorn-Blitz Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen

ergänzt.

Bilder zu den Achterbahnen "Schweizer Bobbahn", "Eurosat" und

Matterhorn-Blitz wurden hinzugefügt.


Erlebnispark Tripsdrill im Bereich -> Freizeitparks ergänzt.
Erlebnispark Tripsdrill Bereich "Weitere Informationen" ergänzt.

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Thea-OS
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 516
Registriert: 23.10.2011, 14:54
Wohnort: Bramsche

Beitragvon Thea-OS » 26.06.2016, 13:14

Für kleine Kinder können wir den Potts Park in Minden empfehlen!
Rollikinder können nicht alles nutzen, haben aber auch komplett freien Eintritt. Die Begleitperson ist ermäßigt.
Sogar ein Behinderten WC mit Wickelliege ist vorhanden, ein Karusell und ein kleiner Zug in den man mit Rolli rein fahren kann und wenn es nicht so voll ist dürfen die Kinder auch mehrfach fahren
Thea *84 mit Birte *04/10 Frühchen 28.SSW nach Blasensprung in 21.SSW, PVL, ICP-beinbetont, 3/16 erste freie Schritte!! :) Inklusionskind in der Regelschule
Räuberkind *1/14 gesund, fröhlich, und anstrengend

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 26.06.2016, 21:42

Hallo,

vielen Dank für die Information.

Mit freundlichen Grüßen
Christian :)

Werbung
 
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 30.06.2016, 16:05

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 30.06.2016:
Phantasialand im Bereich "Freizeitparks" ergänzt.
Phantasialand im Bereich "Weitere Informationen" ergänzt.
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Christian :)


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste