Freizeitpark mit Handicap

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

susiF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 04.02.2006, 18:35

Beitragvon susiF » 04.09.2016, 16:25

Hallo Christian,
ich staune sehr darüber, dass du in den Parks alles nutzen kannst. War gestern mit meiner Tochter im Europapark und war sehr enttäuscht!Habe mich vorab über die Webseite des Parks informiert und dort eine riesige Liste gefunden, was alles für Gehbehinderte verboten ist (meine Tochter ist OS beinamputiert). Habe dann Kontakt zum Park aufgenommen und versucht zu klären, ob doch was geht. Mit Ausnahme der Fahrgeschäfte, die verboten sind, gibt es doch noch vieles was meine Tochter nutzen kann- so die Auskunft. Dann waren wir also im Park und am Info Point. Dort bekam ich eine grüne Karte, in die 3 Ausnahmen eingetragen wurden u.a. das Kettenkarussell :(
Gehts noch??? Meine Tochter ist 17, sehr sportlich und mobil, auch ohne Prothese (diese trug sie wegen des warmen Wetters nicht-Wegrutschgefahr- vor allem wenn sie, wie beim Kettenkarussell in der Luft hängt.
Beim "Wildwasser-Rafting" wollte uns die Dame nicht einsteigen lassen, trotz grüner Erlaubniskarte. Sie hat sich dann telf. vergewissert, dass es damit seine Richtigkeit hat. Mürrisch ließ sie uns dann einsteigen. Alles in allem sehr entäuschend!!!!!
Eintrittpreis, dafür dass wir fast nichts nutzten 166 € für 4 Pers.
Einzig positiv war, dass man mit der grünen Karte über den Ausgang reinkam und nicht anstehen musste.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß :) und Erfolg!

Werbung
 
anke505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 651
Registriert: 13.03.2009, 21:33

Beitragvon anke505 » 04.09.2016, 17:16

Hallo,
wir waren jetzt wieder im LEGOLAND Billund / Dänemark.
Ich kann nur sagen , SUPER.
Die Begleitperson hat freien Eintritt.
Das Kind mit Handicap bekommt einen winzigen Stempel auf den Arm, dazu
ein Schlüsselband mit einem Symbol.
Hiermit muss sich die Familie bei keiner Fahrattraktion anstellen, sondern geht durch einen Extra- Eingang direkt durch.
Und es war total voll, Wartezeiten bis zu 30 Minuten waren normal.
Mit dieser Regelung spart man jede Menge Zeit und schafft viele Attraktionen.
Hat Spaß gemacht.
LG Anke

Benutzeravatar
marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 16424
Registriert: 01.08.2007, 21:21

Beitragvon marion mo » 04.09.2016, 18:50

Hallo Anke !
Unser Maximilian ist ja nicht Rollstuhlfahrer ,kann aber auf grund seiner geistigen Behinderung langes warten in einer Schlange nicht aushalten...Reicht zum Nachweisen des Handicaps in Billund der SBA??

LG Marion
Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke)

anke505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 651
Registriert: 13.03.2009, 21:33

Beitragvon anke505 » 04.09.2016, 19:09

Hallo,
an der Kasse zeigst du den SBA, um als Begleitperson freien Eintritt zu bekommen.
Dann müsst Ihr zur Information, dort zeigt Ihr den SBA, müsst ein Formular unterschreiben, die nette Dame fragt nach der Diagnose, dann bekommt das gehandicapte Kind den unauffälligen Stempel sowie das Schlüsselband.
Das alles läuft alles sehr diskret ab und lohnt sich auf jeden Fall.
LG Anke

anke505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 651
Registriert: 13.03.2009, 21:33

Beitragvon anke505 » 04.09.2016, 19:11

Hallo,
Unser Sohn ist auch Fußgänger , hat eine Hemiparese( beinbetont).
LG Anke

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 12.09.2016, 20:07

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 12.09.2016:
--------------------------------
Bewertungssystem zu Fort Fun Abenteuerland hinzugefügt.
Weitere Freizeitparks bekommen es mit der Zeit.
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian :)

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 13.09.2016, 23:36

Wir haben jetzt ein kleines Magazin. Jeden Monat kommt eine neue Ausgabe heraus.

Bestelle jetzt dein Exemplar unter:
http://www.freizeitparkmithandicap.de/
und du bekommst es per E-Mail!

Mit freundlichen Grüßen
Christian :)

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 03.10.2016, 00:11

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 03.10.2016:
--------------------------------
Hoch und Rundfahrgeschäft "Wirtl's Taubenturm" zu Phantasialand hinzugefügt.

Hoch und Rundfahrgeschäft "Fröhliche Bienchenjagd" zu Phantasialand hinzugefügt.

Hoch und Rundfahrgeschäft "Wolke's Luftpost" zu Phantasialand hinzugefügt.

Hoch und Rundfahrgeschäft "Wözl's Duck Washer" zu Phantasialand hinzugefügt.

Hoch und Rundfahrgeschäft "Wupi's Wabi Wipper" zu Phantasialand hinzugefügt.

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian :)

Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 19.10.2016, 23:02

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 19.10.2016:
--------------------------------

Wasserattraktion "Donnerfluss" zu Holiday Park hinzugefügt

Wasserattraktion "Wickie Splash" zu Holiday Park hinzugefügt

Wasserattraktion "Tabalugas Abenteuer" zu Holiday Park hinzugefügt

Themenbereich "Wickies Welt" zu Holiday Park hinzugefügt

Themenbereich "Tabalugas Welt" zu Holiday Park hinzugefügt

Themenbereich "Majaland" zu Holiday Park hinzugefügt

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian :)

Werbung
 
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2016, 16:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian_Funfair » 29.10.2016, 23:37

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 29.10.2016:
--------------------------------

Hoch und Rundfahrgeschäft "Majas Blumenturm" zu Holiday Park hinzugefügt.

Hoch und Rundfahrgeschäft "Majas Blütensplash" zu Holiday Park hinzugefügt.

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian :)


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast