Wie finden wir eine Krankenschwester?

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3228
Registriert: 02.11.2008, 17:11
Wohnort: Österreich

Wie finden wir eine Krankenschwester?

Beitragvon YvonneE » 25.04.2016, 19:21

Hallo!

Wir suchen schon seit mindestens 2 Jahren Verstärkung für Laras Team von KS. Es findet sich einfach niemand.

Bis jetzt haben wir es mit Mundpropaganda und aushängen (im Speisesaal des KH hier, in Supermärkten, bei der Caritas usw) versucht. Anfangs Haben sich noch Leute gemeldet und Interesse gezeigt, mittlerweile nicht mal mehr das.

Es muss doch jemanden geben der sich was zuverdienen will. Habt Ihr Ideen wie bzw wo ich es noch versuchen könnte?

Danke und lg
Yvonne
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma

Werbung
 
Benutzeravatar
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1402
Registriert: 20.03.2007, 20:55
Wohnort: Wien

Beitragvon silke83 » 09.05.2016, 19:31

habt ihr mal Moki kontaktiert?
weiß jetzt grad nicht in welchem Bundesland ihr wohnt, aber vielleicht haben die eine Idee :)
LG Silke
(*83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese, Trisomie X (mit Z.n. frühkindlicher Epilepsieform)

Thea-OS
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 516
Registriert: 23.10.2011, 14:54
Wohnort: Bramsche

Beitragvon Thea-OS » 09.05.2016, 19:37

Ebay Kleinanzeigen kann da auch durchaus sinnvoll sein. Habt ihr es dort mal unter Jobs versucht?
Thea *84 mit Birte *04/10 Frühchen 28.SSW nach Blasensprung in 21.SSW, PVL, ICP-beinbetont, 3/16 erste freie Schritte!! :) Inklusionskind in der Regelschule
Räuberkind *1/14 gesund, fröhlich, und anstrengend

Benutzeravatar
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3228
Registriert: 02.11.2008, 17:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon YvonneE » 09.05.2016, 22:06

Hallo!

MOKI weiß seit Jahren dass wir suchen, kann den Bedarf leider schon seit Jahren nicht decken...nur nur zum Teil...

Danke für den tip mit eBay. Ist das gratis oder muss man da zahlen?

Lg
Yvonne
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma

Lisaz
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 898
Registriert: 24.08.2005, 11:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lisaz » 09.05.2016, 23:05

Hallo,

bei Ebay-Kleinanzeigen ist der Österreich-Bereich nur sehr klein.

Versuch es auf "Willhaben", das wird in Österreich viel mehr genutzt.

Lg Lisa

Benutzeravatar
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3228
Registriert: 02.11.2008, 17:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon YvonneE » 10.05.2016, 08:25

Ja, aber soweit ich das gesehen hab muss ich da zahlen oder steh ich auf dem Schlauch?
Lg
Yvonne
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma

joris
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 533
Registriert: 11.12.2007, 10:03

Beitragvon joris » 10.05.2016, 09:23

Hallo Yvonne,

ein Aushang an der Uni fällt mir noch ein. Wie sieht denn bei euch die Bezahlung aus? Wir haben bei unserer (langen) Suche gemerkt, oft verdient eine Krankenschwester mit "untypischen" Nebenjobs mehr als in ihrem eigentlichen Beruf.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße
Joris

Lisaz
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 898
Registriert: 24.08.2005, 11:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lisaz » 10.05.2016, 12:55

Hallo,

du hast recht, ich dachte das wäre gratis. Es gibt da eine Kontaktmöglichkeit, vielleicht könntest du das Support-Team kontaktieren und eine Sonder-/Ausnahmeregelung erreichen?

Lg Lisa

michie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 311
Registriert: 08.04.2016, 20:24
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon michie » 10.05.2016, 21:32

Hallo,

meine Schwester arbeitet in NÖ als Krankenschwester. Sie hat mir auf meine Nachfrage die Facebook-Gruppe "connected nurses" empfohlen ...

LG
michie
michie mit kleinem prinzen (11/2012; ASS) und kleiner fee (02/2015)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic122077.html

Werbung
 
Benutzeravatar
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3228
Registriert: 02.11.2008, 17:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon YvonneE » 11.05.2016, 22:52

Hallo!

Ok, danke werd ich mir mal ansehen....

Lg
Yvonne
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste