Politisch-religiöse Themen bei REHAkids

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Politisch-religiöse Themen bei REHAkids

Beitragvon Sabine » 18.04.2016, 12:19

Liebe User,

wir haben schon vor einiger Zeit feststellen können, dass die Anzahl der forumsfremden Themen - wie zum Beispiel das Thema "Flüchtlingskrise" und "AfD" - im Forum stark zugenommen hat.
Diese Themen können von uns inzwischen nur noch schwer nachgehalten und moderiert werden - gerade hier wäre das aber notwendig, um möglichen rassistischen Äußerungen Einhalt zu gebieten, denn so etwas dulden wir hier nicht im Forum.
Oft werden in diesen Threads so viele Quellen hinzugezogen, die keiner von uns Mods alle auf ihre Seriösität hin untersuchen kann. Das übersteigt die Möglichkeiten eines Ehrenamtes - und nichts anderes ist die Mod.-Tätigkeit bei REHAkids.
Die Grenze zwischen Meinung und rassistischen Äußerungen ist bei manchen Usern ein sehr schmaler Grat und es wird daher inzwischen von einigen Usern diesbezüglich eine Analyse der Argumentationstechniken gefordert, die wir nicht leisten können und wollen.
Es gibt genügend politische Foren, wo diese Themen aufgegriffen werden können.
Daher unsere Bitte: Wenn ihr über aktuelle politische Themen diskutieren wollt, dann wendet euch an die entsprechenden Foren (zum Beispiel focus-online). Dort gibt es zu fast allen politischen Beiträgen die Möglichkeit der Kommentarfunktion, sodass ihr euch dort mit anderen politisch Interessierten austauschen könnt.

Die Small-Talk-Threads zu den genannten Themen wurden inzwischen geschlossen - wir bitten euch, keine neuen Threads zu politischen Themen zu eröffnen.

LG
Das REHAkids-Mod.-Team
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste