Usertreffen in Hamburg

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Liam Jan Conor
Neumitglied
Neumitglied

Beitragvon Liam Jan Conor » 25.09.2018, 13:40

Moin moin,

habe zuerst deine PN gesehen :)

Ja, wir waren bei Dr. Koch aber waren nicht zufrieden. Sind bei einem Chiropraktiker und der kleine wurde gerade letzte Woche wieder eingerenkt.
Liam, 12.2017 V.a. dyskinetische Zerebralparese. Diverse Blockaden, besonders Atlas & Axis + Lendenbereich

Werbung

Freddy & Sohn
Mitglied
Mitglied

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitragvon Freddy & Sohn » 18.07.2019, 18:33

Hallo Hamburger,

auch wenn das Ansinnen zu einem Treffen regelmäßig einzuschlafen scheint, wage ich einen Weckversuch.
Gibt es noch andere (Wahl-/Speckgürtel-/waschechte/...) Hamburger, die Interesse an einem Usertreffen vielleicht nach der Ferienzeit hätten?
Ich habe auf den Rehas bemerkt, dass persönliche Gespräche einfach sehr viele Anregungen bieten und das Gefühl minimieren, mit seinen Problemen allein da zu stehen. Zudem sind sie bei all den verbindenden Gemeinsamkeiten einfach nett :)

Viele Grüße
Freddy

Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Andrea5 » 27.07.2019, 18:17

Hallo Freddy,

ja irgendwie ist hier mit dem Usertreffen der Wurm drinne. Leider bin ich auch im Moment ziemlich eingespannt. Vielleicht könnte man über ein Treffen auf einem Samstag ab Mitte September nachdenken. Ich muss allerdings meinen Autisten mitnehmen. Andere Tage sind schlecht möglich. Freitags besuche ich meine Mutter im Pflegeheim, den Termin kann ich leider nicht absagen. Der geht es nicht so gut. Vielleicht haben ja welche doch mal Lust ein Treffen zu veranstalten.

LG Andrea
Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD) blockadefrei, Legasthenie mit kormobide AVWS
Ben 01/04 KISS(KIDD) blockadefrei , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, expressive Sprachstörung , Hyperakusis und
Sternenmama *1931 bis 09/2019

"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)

Kaati
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Kaati » 27.07.2019, 21:19

Hallo Ihr zwei, ich komme zwar aus Schleswig-Holstein. Fühle mich euch aber zugehörig da es zu mir hier oben keine Gruppe zum Treffen gibt. (Soweit ich weis) ....
Ich würde mich auch über ein Treffen freuen. Denn auch ich finde den Persönlichen Austausch prima und ganz wertvoll....
vlg Kaati
L. 2.4.13 Autismus Spektrum
Frühkindlicher Autist

Freddy & Sohn
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Freddy & Sohn » 28.07.2019, 10:34

Hallo Andrea und Kaati,

also ein Samstag ab Mitte September klingt doch realistisch. Würde uns auch passen.
Wir könnten auch zu zweit auftauchen, oder ich spanne die Oma als Verhinderungspflegerin ein :)
Wir können ja mal schauen, ob es mehrere Kinder werden könnten oder eben nicht und dann eine entsprechende Zeit / Ort suchen.
Hättet ihr da schon Ideen? Welche Ecke Hamburgs würde Dir denn am besten passen, Kaati?

Viele Grüße
Freddy

Kaati
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Kaati » 28.07.2019, 21:13

Hallo Freddy,
Ich würde alleine kommen. Also ohne Kind.
Unsere L. Packt solche Treffen nicht.
Ich kann am 21. und 28.9 allerdings nicht ....
Wenn ich was wünschen darf gerne Die Schleswig-Holsteiner Seite von Hamburg.
Allerdings weis ich ja nicht wo ihr so her kommt....
Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen ....
Lg Kaati
Frühkindlicher Autist

Freddy & Sohn
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Freddy & Sohn » 29.07.2019, 09:42

Hallo Kaati,

haben wir also einmal mit, einmal ohne und einmal vielleicht mit Anhang. Dann ist ja noch alles offen. Vielleicht hat Andrea ja eine Idee, was für ihren (vierzehnjährigen?) gut wäre?
Also wir haben an keinem September-Samstag etwas auf dem Zettel und nach den Hamburger Herbstferien auch noch nichts.
Wir wohnen in Hamm-Nord. Da wir kein Auto haben, wäre es toll, wenn unser Treffpunkt mit Öffis (oder dem Radl) erreichbar wäre. Wo in SH wohnt ihr denn, Kaati?
Wollen wir doch mal schauen, ob es mit uns klappt und ob nicht noch jemand einsteigen mag. Würde mich auch freuen, euch kennen zu lernen!

Liebe Grüße
Freddy

Kaati
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Kaati » 29.07.2019, 20:25

Hallo Freddy, wir wohnen in der Nähe von Itzehoe.
Mal schauen was Andrea so vorschlägt was für die beiden gut wehre. Denn sie bringt ihr Kind mit. Da ist es wohl am wichtigsten das es für die beiden passt. Wir können uns ja anpassen....
Ja über mehr Beteiligung würde ich mich auch freuen.
Vlg Kaati
Frühkindlicher Autist

Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Andrea5 » 18.08.2019, 12:01

Hallo Freddy, hallo Kaati,,

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Leider kann ich nur am 21.09 und 28.09.19. In den Schulferien in Niedersachsen sind wir in Urlaub. Und was im Oktober ist kann ich leider noch nicht sagen. Den Schulplan bekomme ich erst. Erfahrungsgemäß ist im Oktober wieder Bausamstag angesagt und vermutlich ist sind wir als Eltern wieder dran. Ist eine Pflichtveranstaltung.

Ansonsten trefft euch doch ohne mich.

LG Andrea
Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD) blockadefrei, Legasthenie mit kormobide AVWS
Ben 01/04 KISS(KIDD) blockadefrei , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, expressive Sprachstörung , Hyperakusis und
Sternenmama *1931 bis 09/2019

"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)

Werbung

EvaHH
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon EvaHH » 19.08.2019, 08:36

Ihr Lieben,

ich bin gerade aus dem Urlaub wieder da und würde gerne auch dazustoßen.
mir würde von den beiden Terminen jedoch nur der 29.09 passen, da wir das Wochenende davor Besuch haben.
in der ersten Oktoberferienwoche HH sind wir nicht da. Ansonsten kann ich mich anpassen.

LG
Eva
Eva mit Sohn 2012 (MRD7 bei Mutation im DYRK1A-Gen, ASD II, Veränderung der weißen Substanz mit Hypomyelinisierung, ASS, expressive Sprachstörung,frühkindlicher Autismus...)

Zurück zu „Kontakte und Termine“