Basale Kommunikation

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Ramona1982
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 922
Registriert: 16.08.2004, 22:17
Wohnort: LK Leer
Kontaktdaten:

Basale Kommunikation

Beitragvon Ramona1982 » 01.05.2006, 23:52

Durch einen Tip habe ich eine interessante Website entdeckt :D

http://www.winfried-mall.de/bk_d/index.html

Kommunikation ohne Voraussetzungen
mit Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen
Liebe Grüße

Ramona, Melissa *05.08.2004 - †28.11.2011 (Fraser Syndrom/Frühchen 29.SSW,Tracheotomiert (Larynxatresie), PEG,blind,keine Stimme,minim.schwerhörig,Syndaktilien) & Robin *30.11.07,41.SSW gesund

Werbung
 
Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 02.05.2006, 06:25

Hallo,

ja das ist wirklich sehr spannend. Ich habe noch Vieles über basala Stimmulation gelernt.

Dankeschön.

Lieben Gruss

Brigitte :D

Gabybu

Beitragvon Gabybu » 02.05.2006, 08:41

Andreas Fröhlich kann ich auch nur empfehlen, Christel Beisntein...usw.

Gerade in der Rcihtung Fachliteratur für Pflegende Angehörige und Betreuuer hat sich in den letzten 8 Jahren unheimlich viel getan*


Sehr empfehlen kann ich auch das Buch von Benita Quadflieg-v.Vegesack
Ungewöhnliche Kleinkinder und ihre Heilpädagogische Förderung Von der Geburt bis zur Einschulung*
Es beinhaltet eine ganzheitliche Sichtweise des Kindes.

Gruss Gaby


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste