Ein Bericht über Inklusion bzw. "Nicht-Inklusion"

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
anna98
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2016, 14:40
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Ein Bericht über Inklusion bzw. "Nicht-Inklusion"

Beitrag von anna98 »

Hallo Leute!
Seit der ersten schlafen bin ich inklusiv beschult. In der Grundschule war alles super. Über meine Erlebnisse in der Realschule habe ich nun im Rahmen eines Projektes eine Geschichte geschrieben. Hier der Link dazu: https://rocknrollstuhlblog.wordpress.co ... n-flecken/ :) Mittlerweile bin ich auf einem normalen Gymnasium und habe dort den Himmel auf Erden.

Astridmalin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.2014, 17:15

Beitrag von Astridmalin »

Hallo Anna,

toller Artikel!

LG, Malin

Benutzeravatar
nettie75
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2015, 10:35
Wohnort: NRW

Beitrag von nettie75 »

Hallo Anna,

ein ganz toller Blog. Ich finde es toll wie positiv du alles sehen kann. Gut auch, dass du dir das Mobbing nicht hast weiter gefallen lassen. Manchmal helfen eben keine Gespräche mehr, manchmal muss man einfach gehen.
Bin gespannt zu lesen wie es mit dir weiter geht☺.
Habe deinen Blog gerade auch einer Freundin geschickt, deren Nichte ebenfalls Skoliose hat und gerade im Herbst die OP hinter sich gebracht hat, die for im Mai bevorsteht.
Viel Glück dafür und
Liebe Grüße Nettie
N *1975 mit Mann *1974
T1 *2005 und
T2 *2008, Asperger, leichte LRS, Laktose- und Fruktoseintoleranz, ADS und Angststörung
Schreibe am Handy, daher gilt: Wer Fehler findet, darf sie behalten☺

Ilse B.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 494
Registriert: 17.10.2007, 16:28
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ilse B. »

Hallo Anna, das finde ich auch. Es passt auch zu den Erfahrungen, die Simon in der Real machen musste. Hauptsache, Du zeigst kein Interesse am Unterricht und bist so schlecht wie die anderen! Was für ein Armutszeugnis für unsere Schulen. LG Ilse

Antworten

Zurück zu „Kindergarten und Schule“