D+Ö: 02.06.17: Dream Night at the Zoo, Gossau SG, Zürich

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 966
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

D+Ö: 02.06.17: Dream Night at the Zoo, Gossau SG, Zürich

Beitragvon Beatrice1967 » 11.01.2016, 23:22

Hallo zusammen/ Servus

Im Jahr 2017 wird die Dream Night at the Zoo am 2.Juni 2017, wiederum von 18.00h - 22.00h stattfinden

Ich erhalte zu gegebener Zeit die Einladungen
für den Walter Zoo in Gossau SG (Anmeldeschluss spät. 20.4.17)
für den Zoo Zürich
und für den Tierpark Goldau SZ

zum Verteilen zugesandt

Wer nicht schon von der Stiftung Sternschnuppe (Schweiz oder Fürstentum Liechtenstein) eine Einladung erhält oder wer einmal einen anderen Zoo besuchen möchte, kann sich an mich wenden, am besten mit PN unter Angabe einer gültigen Mailadresse. Sämtliche persönlichen Angaben von Euch werden von mir selbstverständlich vertraulich behandelt.

Auch Vorarlberger oder Eltern aus Schwaben/deutsches Bodenseeufer/Allgäu, Schwarzwald, Raum Freiburg i.Br. und Fürstentum Liechtenstein mit besonderem Kind in ihrer Mitte, sowie andere, denen die Anfahrtswege nicht zu weit sind in die entsprechenden Zoos oder die eine Übernachtungsmöglichkeit in Grenznähe haben, dürfen sich gerne melden.


Ich freue mich für jeden, dem ich die Dream Night weiterschenken darf und auf Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

Bea

PS: Der Zoo Basel hat 2010 und 2011 eine Dream Night organisiert, macht aber seit dem Jahr 2012 nicht mehr mit, da sie einen anderen Grossanlass für langzeitkranke und behinderte Kinder haben.

http://www.dreamnightatthezoo.nl/?page_id=980&lang=de
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Werbung
 
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 966
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 01.03.2017, 21:26

Hallo zusammen

Bezüglich Dream Night at the Zoo, 2.6.2017

Es gibt zwar nur noch wenige Plätze für den Walterzoo in Gossau SG

JEDOCH noch recht viele Plätze für den Zoo in Zürich und den Tierpark Goldau

Meldet Euch ungeniert - ich beisse nicht - da es vor Pfingsten ist, kommen ja evtl. auch manche von Euch von weiter her in die Schweiz in Urlaub - auch solche Familien dürften dann an die Dream Night bei uns kommen

Walterzoo Gossau bietet kostenlose Übernachtungsmöglichkeit für Familien mit Camper auf ihrem Zooparkplatz an.

Für den Zoo in Zürich müsste eine Sonderbewilligung beantragt werden und es fallen Parkgebühren an.

Wie es in Goldau ist, müsste ich noch abklären

Liebe Grüsse

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,

-------------------------------------

Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder

www.dasanderekind.ch

AnnaundDaniela
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2017, 12:40
Wohnort: Münstertal

Beitragvon AnnaundDaniela » 17.03.2017, 13:51

Hallo Beatrice :)
Mit großer Begeisterung hab ich gelesen, dass sie Karten für die Dreamnight in Zürich vergeben. :D. Da würde ich mich gern mit anstellen, wenn noch welche da sind.

Liebe Grüße Anna und Daniela

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 966
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 13.04.2017, 23:40

Beatrice1967 hat geschrieben:Hallo zusammen

Bezüglich Dream Night at the Zoo, 2.6.2017

Es gibt zwar nur noch wenige Plätze für den Walterzoo in Gossau SG

JEDOCH noch recht viele Plätze für den Zoo in Zürich und den Tierpark Goldau

Meldet Euch ungeniert - ich beisse nicht - da es vor Pfingsten ist, kommen ja evtl. auch manche von Euch von weiter her in die Schweiz in Urlaub - auch solche Familien dürften dann an die Dream Night bei uns kommen

Walterzoo Gossau bietet kostenlose Übernachtungsmöglichkeit für Familien mit Camper auf ihrem Zooparkplatz an.

Für den Zoo in Zürich müsste eine Sonderbewilligung beantragt werden und es fallen Parkgebühren an.

Wie es in Goldau ist, müsste ich noch abklären

Liebe Grüsse

Bea


ACHTUNG: Die im zitierten Beitrag gemachte Aussage wegen der kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit nach der Dream Night im Walterzoo mit dem Camper muss als ungültig bezeichnet werden. Man hatte letztes Jahr erstmals einen Camper dort, bezeichnete auch die Anwesenheit eines Zweiten damals als "kein Problem" denn der Parkplatz mutet grosszügig an.
Aus logistischen Gründen hat man aber leider realisiert, dass Camper wegen ihrer Grösse doch ein richtiges Verkehrsflusshindernis darstellen und daher für einen Grossanlass wie die Dream Night im Walterzoo nicht mehr als 1 Camper auf dem Gelände toleriert werden kann. Anders ist das natürlich an gewöhnlichen Tagen im Zoo - da gibt es keine solche Begrenzung, da das Personenaufkommen sich dort über den ganzen Tag verteilt.

Für die schon angemeldeten besonderen Familien, die dieses Jahr mit Camper kommen möchten, wird eine Lösung gesucht (durch mich).

Da die Logistik auf dem Parkgelände sich wohl nicht ändern wird, ist es auch für kommende Dream Night-Anlässe anzunehmen, dass nur noch je eine Familie mit Camper nach Gossau kommen kann.

Auch dem Zoo tut es leid, dass man hier eine gemachte Zusage zurückziehen musste.

In der Hoffnung, dennoch viele besondere Familien happy machen zu dürfen verbleibe ich

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,

-------------------------------------

Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder

www.dasanderekind.ch

Angela61
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 114
Registriert: 18.08.2015, 11:30

Beitragvon Angela61 » 07.06.2017, 21:15

Liebe Bea,
wir wollten uns nur kurz bei dir melden und ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Es war so toll bei euch in Gossau. Nun sind wir am anderen Ende ....und gehen am Freitag aufs Schiff😎
Melde mich danach noch bei dir!
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
PT Jhg.14; Diagnose: F83G/F70.o.v.globale,generalisierte Entwicklungsstörung,Muskelhypotonie,F98.8G,V.a.VED
PG3,SBA80%B,G,H
ein Sonnenschein für uns

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 966
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 10.06.2017, 22:02

Liebe Angela

Schön, Dich hier zu lesen und dass es Euch gefallen hat. Leider habe ich weder Euch noch Tamea im Zoo noch wiedergefunden, aber da das Wetter sich dann erholte hoffte ich, dass es Euch allen inmitten der 1400köpfigen Gästeschar gut geht und sich für Euch Weitgereiste die Anfahrt gelohnt hat-

Ich freue mich auf ein Wiederlesen und vielleicht auch Wiedersehen in einem anderen Jahr - wieder an der Dream Night.

Viele liebe Grüsse sendet Dir und allen anderen, dich sich nun vielleicht entschliessen, sich bei mir zu melden zwecks einer eigenen Teilnahme an unserer Dream Night im Walterzoo Gossau SG
http://www.walterzoo.ch/de/herzlich-willkommen.html

Kommendes Jahr ist es der 1. Juni 2018

Liebe Grüsse

Bea

PS: Insgesamt 4 Familien aus Rehakids-Kreisen waren in Gossau SG unter den Gästen - 2 aus Deutschland - 2 aus der Schweiz (Kanton Graubünden und Kanton Bern)
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,

-------------------------------------

Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder

www.dasanderekind.ch

lenyara
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2010, 11:16

Beitragvon lenyara » 11.06.2017, 20:49

Liebe Bea,

wir wollten uns für die Einladung und den besonderen, magischen Tag bedanken.
Wir haben es alle sehr genossen und die Kinder waren total begeistert trotz des Regen und Gewitters :wink:

Vielen Dank auch für dein Engagement, deine Zeit und Mühe. Es war alles top organisiert und wir haben uns wohl gefühlt.

Mit ganz lieben Grüßen

Susann und Andi mit Lenya, Yara und Juna
L (09.06) Kleinwuchs bei IgA-Mangel Therapie mit Somatropin,
Y (12.08) 32.SSW, LRS, AVWS
J (01.13) peripartale Asphyxie pH-Wert 6,90 Kleinwuchs (01.17 Therapie mit Somatropin), Hypoglykämien, Nahrungsmittelunverträglichkeit
J (10.18) unser Nesthäckchen V.a Kleinwuchs

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 966
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 16.03.2019, 08:23

Hallo zusammen

Wieder ist ein Jahr um und demnächst beginnen die einladenden Parteien für die Dream Nights in der Schweiz erneut, vor zu sondieren, wer gerne dabei sein möchte und wo eine Teilnahme möglich ist. Die Dream Night at the Zoo findet in der Schweiz an fast allen Orten am 7.6.19 statt.

AUSNAHME: Der Tierpark Goldau SZ (an der Gotthard-Autobahn) verlegt seine Dream Night wegen des zu erwartenden Pfingstverkehrs gen Süden -auf den Freitag 5. Juli 1019, Start der Dream Night in Goldau ist dann schon um 17.00h
Alles Wissenswerte zur Dream Night im Tierpark Goldau und den Anmeldelink findet man unter:
https://www.dasanderekind.ch/phpBB2/vie ... =37&t=3028

Interessierte melden sich am besten per PN bei mir

Liebe Grüsse

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,

-------------------------------------

Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder

www.dasanderekind.ch

jasmineundleon
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015, 19:42
Wohnort: Diepoldsau

Re: D+Ö: 02.06.17: Dream Night at the Zoo, Gossau SG, Zürich

Beitragvon jasmineundleon » 08.06.2019, 23:17

Hallo Zusammen herzlichen Dank für die Einladung zur Dream Night im Walterzoo in Gossau am 07.06.2019. Uns hat es sehr gefallen. Es war ein schöner Abend und es war auch schön das der Eintritt und die Verpflegung gesponsert worden ist. Wir sind dankbar das wir teil nehmen durften. Liebe Grüsse Jasmine

Werbung
 
Elmar B
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2011, 21:40
Wohnort: Ludesch

Re: D+Ö: 02.06.17: Dream Night at the Zoo, Gossau SG, Zürich

Beitragvon Elmar B » 10.06.2019, 12:08

Hallo Beatrice,

Wir möchten uns herzlich bedanken, dass wir bei der diesjährigen Dream Night at the Zoo in Gossau dabei sein durften! Es war ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Besonders fasziniert hat uns, dass die Tiere so zutraulich waren. Aber auch die Vorstellung im Zirkuszelt bleibt in bester Erinnerung. Danke den Sponsoren, die für den Eintritt und die Verpflegung aufkamen. Wir können die Teilnahme an der Dream Night im Walter Zoo in Gossau nur weiterempfehlen und würden uns freuen, wenn wir ein weiteres Mal teilnehmen dürften.

Liebe Grüße
Elmar, Jessica, Laura, Tamara und Marco


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste