D+Ö: 02.06.17: Dream Night at the Zoo, Gossau SG, Zürich

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Re: D+Ö: 02.06.17: Dream Night at the Zoo, Gossau SG, Zürich

Beitrag von Beatrice1967 »

Liebe Jasmine und lieber Marco und Familien

Danke für die freundlichen Rückmeldungen. Es hat mich sehr gefreut, Euch dies ermöglichen zu dürfen - Gerne dürft Ihr im nächsten Jahr wieder dabei sein -alle erstteilnehmenden Familien erhalten eine 2. Gelegenheit, dabei zu sein. Im kommenden Jahr wird die Dream Night am 5.6.2020 stattfinden - Ihr hört zu gegebener Zeit von mir.
Falls hier Familien mit behinderten oder chronisch krankem Kind - mitlesen, die nun denken, sie möchten auch mal dabei sein, bitte schreibt mir eine PN mit einer gültigen Mailadresse

ich freue mich für jede besondere Familie, der ich diesen zauberhaften und wundervollen Abend weiterschenken darf

Herzlichst

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch
Werbung

Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Hallo zusammen

Im Walterzoo Gossau SG sind alle verfügbaren 100 Plätze bereits belegt.
Alle jene, die dieses Jahr in den Zoo Zürich, in den Tierpark Goldau SZ oder ins Papiliorama nach Kerzers BE an die Dream Night gehen möchten, können sich per PN und mit gültiger Mailadresse bei mir melden - bitte mit Angabe des Zoos, vom welchem Ihr die Einladung erhalten möchtet. Die Dream Night findet in allen Zoos der Schweiz am 5.Juni 2020 statt in der Zeit zwischen 18.00h und 22.00h
Liebe Grüsse
Bea

Weitere tolle Veranstaltungen für Familien mit behindertem Kind findet Ihr auch via:
https://dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch
Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Re: Corona-Pandemie verhindert die Durchführung der Dream Night in den Schweizer Zoos

Die Dream Night at the Zoo 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen, bzw. der Neuinfektions-Verhütungsmassnahmen schweizweit abgesagt

Liebe alle (ehemalige Gäste an einer Schweizer Dream Night oder solche, die es werden möchten)

Liebe Familien aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland, die am 5.6.2020 an der Dream Night im Walterzoo, Gossau SG, im Tierpark Goldau SZ oder im Dählhölzli in Bern an die Dream Night eingeladen waren, bzw. für die Dream Night im Zoo Zürich, im Papiliorama Kerzers, in der Kamelfarm Neukirch an der Thur oder bei Johns kleine Farm in Kallnach vorgemerkt waren

Rascher als Anfangs Woche gedacht, ist nun der Entschluss der Verantwortlichen für die Dream Night im Walterzoo Gossau und allen übrigens Schweizer Zoos gefallen - Die Dream Night at the Zoo 2020 kann unter den von Corona, den Behörden und dem Bundesamt für Gesundheit vorgegebenen Bedingungen, mit den Mensch zu Mensch-Abständen von je 2m nicht durchgeführt werden. Die Dream Night 2020 wurde darum per 15.04.2020 für alle Zoos in der Schweiz definitiv abgesagt, was allen sehr leid tut, die mit Herzblut das ganze Jahr für diesen wundervollen Anlass gewirkt haben - und uns allen leid tut für alle Familien, die sich schon auf den besonderen Abend im Zoo gefreut haben.

Wie schon in der ersten Mail angekündigt, wird es so sein, dass alle, die für den 5.6.2020 von mir eine Anmeldebestätigung für den Walterzoo erhalten haben, sich darauf verlassen dürfen, im kommenden Jahr, am 04. Juni 2021 an der Dream Night im Walterzoo dabei zu sein. Ich melde mich zu gegebener Zeit, Anfangs des nächsten Jahres wieder bei Euch - und hoffe, bis dann ist das Corona-Virus auf Nimmerwiedersehen entschwunden und konnte keinem von Euch Böses antun.
Bitte denkt daran, wenn Ihr Eure Mailadresse ändert, mir die neue Adresse bekannt zu geben, damit ich Euch erreichen kann.

Alle Familien, denen ich vor Corona eine Zusage für 2021 im Walterzoo gegeben habe, muss ich aus dem aktuellen Anlass leider auf 2022 vertrösten, bis sie wieder in den Walterzoo kommen können. Es sei denn, es springt evtl. noch jemand ab, für den der 4.6.2021 nicht geht. Für den einen oder anderen gibt es jedoch evtl. dann die Möglichkeit, die Dream Night in Zürich oder im Tierpark Goldau SZ ebenfalls am 4.6.2021 zu besuchen. Auch hier hören alle wieder von mir, sobald es News für 2021 gibt.

Mir bleibt, Euch allen nur das Allerbeste in dieser schwierigen Zeit zu wünschen, dass Ihr alle gesund bleibt. Relativ viele besondere Familien kennen die Isolation ja auch sonst, und doch ist dies nun noch härter, weil wir wirklich niemandem mehr nahe kommen sollen.
Im Herzen bleibe ich Euch verbunden und wenn jemand denkt, ich könnte irgendwie helfen, lasst es mich wissen.

Mit sehr herzlichen Grüssen und bis auf ein anderes Mal, spätestens am 4.6.2021 am Tor vom Walterzoo oder einem anderen Zoo in der Schweiz

Bea
Dream Night 2020 in allen Schweizer Zoos abgesagt wegen Corona (Andere).JPG
Dream Night 2020 in allen Schweizer Zoos abgesagt wegen Corona (Andere).JPG (28.42 KiB) 2212 mal betrachtet
www.dasanderekind.ch
Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Hallo an alle

Am 3. Juni 2022 findet in den Zoos Zürich, Dählhölzli Bern, und Papiliorama wieder eine Dream Night statt zu der ich Einladungen an besondere Familien versenden darf.
Auch im Walterzoo Gossau findet am 3. Juni die Dream Night statt, für diesen Anlass besteht leider eine Personenobergrenze und ich bin ausgebucht.

Am 10. Juni 2022 findet im Tierpark Goldau SZ ebenfalls noch eine Dream Night statt.

Interessierte aus der Schweiz wie aus dem benachbarten Deutschland, FL und Österreich können sich gerne bei mir melden per PN und mir eine gültige Mailadresse bekannt geben, wohin ich die Einladung senden kann. Der Anlass ist für die ganze Familie kostenlos.
In der Schweiz dürfen auch Pflegeeltern behinderter Kinder mit der Familie teilnehmen. Sämtliche Daten bleiben vertraulich.

Liebe Grüsse und ich freue mich, möglichst viele Familie mit einer Einladung zu beschenken
Bea
www.dasanderekind.ch
Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Hallo zusammen

Auch im Jahr 2023 sieht es aktuell so aus, als könnte die Dream Night in den Schweizer Zoos durchgeführt werden. Die Dream Night ist ein Geschenk an Familien mit einem oder mehreren Kindern (maximal 18 Jahre), die mit einer Behinderung, einer chronischen Erkrankung, einer lebenszeitlimitierenden Erkrankung, mit einer Fehlbildung oder irreparablen Unfallfolgen leben.
Heuer wird die Dream Night in den meisten Zoos wieder am Abend des 2. Juni 2023 stattfinden
Für den Tierpark Dählhölzli in Bern kann man sich bereits anmelden. Bitte PN an mich, ich versende dann den Anmeldelink auch via PN an Euch.
Für den Walterzoo Gossau besteht nach wie vor eine Personenobergrenze, und ich bin mit den Voranmeldungen bereits ausgebucht. ACHTUNG: Für Eltern aus der Schweiz. Wer die Sternschnuppekarte besitzt, somit ein besonderes Kind von 6 Jahren oder älter hat, kann sich via Sternschnuppe auch an die Dream Night in Gossau problemlos anmelden.
Eltern jüngerer Kinder melden sich am besten per PN bei mir, manchmal fallen kurzfristig noch vorangemeldete Teilnehmerfamilien weg und dann kann jemand nachrücken.

Für die Dream Night im Zoo Zürich wird die Einladung zum Verteilen ca. Mitte April eintreffen. Wer dazu eine Einladung möchte, kann mir auch eine PN senden - mit einer gültigen Mailadresse. Ich nehme diese dann in den Verteiler der Einladung zur Dream Night Zürich auf.

Auch das Papiliorama in Kerzers/BE führt seine Dream Night am 2. Juni 2023 durch (dies ist der einzige weitgehendst überdachte Zoo der Schweiz, mit Schmetterlingen und nachtaktiven Tieren (hier tun evtl. Wetterkapriolen mit Blitz und Donner dem Vergnügen keinen Abbruch) - PN an mich, wer eine Einladung dazu erhalten möchte.

Für alle, die am 2. Juni 2023 nirgends dabei sein können, weil sie zB. in den Ferien weilen oder in der Reha sind, gibt es den Lichtblick mit der Dream Night im grossen Tierpark in Goldau SZ (an der Gotthard-Südachse)

Die besondere Lage des Tierparks Goldau SZ an den um Pfingsten sehr stark befahrenen Zubringerstrassen - inklusive Autobahn veranlasst den Tierpark Goldau, seine Dream Night erst am 16. Juni 2023 durchzuführen - dann, wenn man wieder problemlos zum Zoo kommt - ohne Stau.
Auch hier bitte PN an mich, wer den Anmeldelink für den Tierpark Goldau erhalten möchte

Die oft gestellte Frage, ob auch der Zolli Basel eine Dream Night hat, muss ich leider verneinen. Dieser Zoo hat einen anderen Grossanlass für behinderte Kinder (STÄRNSTUNDE) und macht an der Dream Night nicht mehr mit

Ich freue mich auf Eure Nachrichten, wer schon an einer unserer Dream-Night-Abenden war, darf hier gerne Rückmeldungen hinterlassen.

Liebe Grüsse
Bea
www.dasanderekind.ch
Antworten

Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“