Uns hat es nun auch nach langem Bibbern erwischt: Eva soll an den Achillessehnen und an der Hüfte operiert werden.
Meine Welt bricht gerade ein Stück weit zusammen. Ich bin völlig fertig mit den Nerven, kann kaum noch schlafen. Für euch OP-Erfahren wahrscheinlich zuviel Drama, aber es verängstigt mich unglaublich!
Am Freitag hat Herr Dr. Cordes in Emmerich festgestellt das Evas Hüften eben nicht mehr gut überdacht sind und operiert werden müssen. Nun sagte die Ärztin vom SPZ in Wesel es wäre allerdings nicht die "große" OP nötig, weil Eva eher hypoton ist und deshalb an den Beinen nichts gemacht werden müsste. Die Ärztin wollte Eva vorstellen beim Orthopäden weil sie sich nicht sicher ist, ob die Füße noch genug gedehnt werden können. Sie meint es wäre noch bis auf 10% möglich, der Arzt der operiert sagt weniger als 30%- OP nötig.
Ich habe jetzt für Januar Termine in der Uniklinik Essen und Dortmund und spiele mit dem Gedanken, auch noch Münster anzufahren.
Da ich bis dahin erstmal kaum Infos kriege, wollte ich fragen ob es hier Kinder mit ähnlicher Diagnose, aus unserer Umgebung gibt, die die OP auch hinter sich haben.
Ich habe Angst das Eva danach gar nicht mehr laufen kann, sie hat es ja jetzt gerade erst gelernt. Der Arzt sagte, es würde sich wohl danach nichts verbessern nur müsste sie auf lange Sicht keine künstliche Hüfte kriegen.
Steht uns dann auch dieser Albtraum mit 6Wochen Streckverband und 9 Wochen REHA bevor?
Vielleicht liest der ein oder andere und kann sagen, welches KH am empfehlenswertesten ist?
Eva hat ja noch eine Zwillingsschwester, um die muss ich mich auch noch kümmern....

Mein Gott, ich geh am Stock. Es ist gerade alles zuviel für mich!
Lieben Gruß,
Christine