Klingender Adventskalender

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

chriz
Stamm-User
Stamm-User

Klingender Adventskalender

Beitragvon chriz » 23.11.2015, 18:31

Hallo,
beim googeln habe ich dieses Jahr wieder einen Adventskalender mit Musik und Licht gefunden:

http://www.shoppingfever.de/prod/Unold- ... GwoduI0KgQ

Es gibt ihn auch bei anderen Händlern und wohl auch noch mit einem anderen Motiv.

LG

kar_lotta
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon kar_lotta » 23.11.2015, 19:06

Herzlichen Dank. So etwas hatte ich gesucht!
kar_lotta mit Tochter (*10/2012),
körperlich und geistig behindert.
Symptome: hypoton, hypertropher Corpus Callosum. Keine Diagnose
Sohn (*11/2018)

Martina Geschwisterkind
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Martina Geschwisterkind » 25.11.2015, 08:51

Hallo zusammen,

oben genannter Link ist leider nicht mehr verfügbar.
dafür aber hier:

http://www.ebay.de/itm/Unold-Adventskal ... 2034495441

http://www.etoh24.de/5736-Beleuchtung/2 ... GwodzUkJSQ
Ich (geb. 1989) als große Schwester eines Bruders mit Down-Syndrom plus autistische Züge (geb. 1992)

„Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste, noch der bequemste, aber für mich der beste, weil er mein eigener Weg ist.“
Janusz Korczak, 1926

EmanuelsMama
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon EmanuelsMama » 25.11.2015, 12:47

Hallo,

wir haben diesn Kalender seit 4 Jahren und er wird auch in diesem Jahr wieder zu Einsatz kommen. Der Preis ist zwar recht üppig, aber für uns hat er sich bereits lange bezahlt gemacht.

Gruß

INgrid

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Mama Ursula » 25.11.2015, 12:59

Hallo,

auch Jessy hat diese Kalender seit Jahren und immer wieder im Einsatz - nach 3 Jahren brauchten wir die erste Ersatzbatterie. Und das obwohl er echt viiiiiiiiel im Einsatz ist.

Mein Problem - bei kleinen Kindern, die den Kalender natürlich am Liebsten in Dauerschleife für Jessy abspielen, leiden die Türchen doch sehr-

Und - bei unserem 2. Kalender "scheppert" der Lautsprecher mit einer sehr unangenehmen Frequenz, was beim 1. bis heut nicht der Fall ist.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch einen mit neuem Motiv hole.

Grüßle
Ursula
Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Palliativ Care und Außerklinische Beatmung.
Pflegemutter von Jessy (16 J., schwerster Hirnschädigung wegen Sauerstoffmangel), kl.Bub (1 Jahr mit schwerster Hirnschädigung, Reflux, Spastisch-steife Knie), 2 gr. Jungs - ausgezogen.

Katja_S
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Katja_S » 25.11.2015, 13:14

Hallo,
wir haben den Klingenden Adventskalender von Fine Tunelands (ich nehme an, das ist ein anderer, oder?, vom Prinzip her aber gleich), diesen habe ich dieses Jahr noch nirgends gefunden (wollte ihn evtl verschenken).
Der wurde bei uns die letzten 2 Jahre heiß und innig geliebt :D . Die bekannten Weihnachtslieder wurden mehrfach jeden Tag abgespielt (natürlich erst ab dem Tag, an dem sie dran waren)
Gerade habe ich ihn aus dem Keller geholt und ausprobiert: Er klingt immer noch gut, die LeDs funktionieren und auch die Türchen sehen noch ok aus (2-3 lassen sich nicht mehr ganz fest verschießen). Dieses ahr macht er mindestens noch mit (wenn nicht auch noch das nächste, mal sehen).
Ich bin gespannt, ob ich diesen Advent die Batterien wechseln muss :lol: .

Viel Spaß mit euren Kalendern :

Gruß,
Katja
Katja mit E. (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), gehörlos (2 CIs), Epilepsie, geistige und körperliche Behinderung

*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon *Janne* » 25.11.2015, 15:43

Danke für den Tip!
ich hätte es sonst wieder vergessen  8) Ich habe jetzt mal den mit dem Weihnachtsmann bestellt und bin sehr gespannt... jetzt bräuchte ich eigentlich noch die Gebärden für die einzelnen Liedtexte :roll: das wird wohl schwierig werden :cry:

Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Engrid » 25.11.2015, 16:12

Hallo,

ich hänge da jetzt einfach mal einen Hinweis dran: In der Online-Galerie der App GoTalkNow gibt es mehrere Advents-Kalender fürs iPad zum Download. Da kann man jeweils Videos oder Musik hinterlegen.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Bastelia
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Bastelia » 19.10.2016, 17:13

Hallo zusammen,

Vielleicht noch etwas zu früh, aber ich bin gerne die Vorausplanerin, deshalb:
http://www.unold.de/unold/sonstige/8510 ... b82ef10c8b

Hier gibt's den klingenden Adventkalender direkt zum Bestellen (liefern sogar nach Österreich, denn bei eBay leider nicht)!
Hab ihn letzte Woche bestellt und heute bekommen - natürlich noch nicht ausprobiert, aber er sieht schon mal sehr toll aus!

Bin gespannt wie er ankommt bei den Kindern, aber da mein Sohn Musik liebt (besonders Weihnachtslieder) und ein Adventkalender auf CD (mit jedem Tag ein Lied anhören) bei ihm überhaupt nicht angekommen ist bzw. er die CD - Lieder nicht mit dem Adventkalender in Verbindung bringen konnte, glaube ich er wird begeistert sein! ! :-)

Liebe Grüße
Bastelia mit Sohn (geb. Mai 2011) , kombinierte Entwicklungsstörung, myoklonische Epilepsie (erkannt Jänner 2015) und seit 2017: Störung des Knochenstoffwechsels - idiopathische Osteoporose
Tochter (geb. August 2015)

JasminsMama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon JasminsMama » 19.10.2016, 17:30

Hallo Bastelia,

gibt es da einen Trick, wie ich den Kalender in den Warenkorb bekomme? :shock: Irgendwie bin ich zu doof dafür... :(

Danke für einen Tipp.

LG
Sandra
Sandra 06/76
Jasmin Marie 05/02 globale Entwicklungsverzögerung, vis. Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung, starke Hyperopie rechts, hochpathologisches EEG (Besserung seit Jan. 12),
PG 3, SBA 80% B, G, H
***Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht***

Zurück zu „Spiele und Anregungen“