Klingender Adventskalender

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

LenchensMom
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 277
Registriert: 26.04.2014, 12:22
Wohnort: OWL

Beitrag von LenchensMom »

Bei amazon gab es ja zwei der Kalender für unglaubliche 87 €.

Habe mal beim Verkäufer nachgefragt.... es war ein technischer Fehler und nun gibt es den Kalender für 35€.

Also, schlagt zu!
Sanne *1978
Papa *1971
Lenchen * Juli 2013 (entwicklungsverzögert wegen pränatalem Schlaganfall oder Anämie, strukturelle Epi, die süßeste Maus überhaupt)
kleine Schwester * Juli 2015, ganz fit
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... enchensmom

Anna Kerpen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 181
Registriert: 07.06.2012, 20:17
Wohnort: Kölner Raum

Beitrag von Anna Kerpen »

Hallo,

falls das für jemanden noch von Interesse ist:

habe heute und gestern zufällig Sound-Adventskalender gesehen... (einmal bei Knauber für 14,95? und bei Spiegelburg für 19,95 ... kann man bestimmt auch online beziehen...) und an euch gedacht...

LG

Anna
Lexi (2010), kombinierte Entwicklungsstörung, Autismus-Spektrum-Störung, V.a. AWVS
Leni (2013), Z.n. West-Syndrom (anfallsfrei), kombinierte Entwicklungsstörung

ClaudiaSp
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2010, 14:57
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von ClaudiaSp »

Hallo,

ich habe noch eine etwas andere Variante gefunden....eine Art Tischkalender, jeden Tag wird umgeblättert. Auf jeder Seite ist ein Weihnachtslied (inkl. Noten), und eine hübsche Illustration. Jede Seite hat einen QR Code, wenn man ihn scannt gelangt man zu einer Internetseite auf der man das Lied anhören kann. Theoretisch kann man das ganze auch als Liederbuch nutzen

Das ist vom Carus Verlag, nennt sich "Weihnachtslieder für Kinder Adventskalender" von Markus Lefrancois. Gibt es zB bei eBay von verschiedenen Anbietern. Wir testen ihn mal dieses Jahr.....

Viele Grüße
Claudia mit Junior der sich schon sooooo darauf freut wieder Weihnachtslieder hören zu dürfen :D
Claudia mit M, * 09/2008, ehemaliges Zwillings-Frühchen, 520g (SSW 25+0) nach FFTS, schwerhörig, Autismusspektrumsstörung, Absencen-Epilepsie, seit 09/2015 ein Schulkind Förderschule Motorik, und Zwillingsbrüderchen T fest im Herzen

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7473
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitrag von Inga »

Gerade entdeckt, es gibt einen neuen, bezahlbaren klingenden Adventskalender! :D

https://www.amazon.de/Sound-Adventskale ... MXXY02C4BP

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 12182
Registriert: 23.09.2006, 23:36

Beitrag von Mama Ursula »

Cool, danke!

Grüßle
Ursula
Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Palliativ Care und Außerklinische Beatmung.
Pflegemutter von Jessy (17J., schwerster Hirnschädigung wegen Sauerstoffmangel), kl.Bub (2J. mit schwerster Hirnschädigung nach SHT, Spastisch-steife Knie), 2 gr. Jungs - ausgezogen.

Katja_S
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2557
Registriert: 15.01.2009, 12:47
Wohnort: B.-W.

Beitrag von Katja_S »

Hallo,
danke für die Info :D . Den werden wir mal ausprobieren (unser Klingender Adventskalender kommt langsam in die Jahre und wir sind auf der Suche nach Ersatz). Allerdings scheint da kein Liederbuch zum Mitsingen dabei zu sein und ich habe jetzt keine Infos gefunden, wie lange die Lieder sind. Aber mal sehen, schön anzusehen ist er auf alle Fälle (nach den Fotos) :D . Zur Not wird es ein Geschenk für jemanden.
Kleiner Tipp: Es gibt diesen Kalender auch bei anderen Anbietern (buecher.de, hugendubel, Ebay...).
Gruß
Katja
Katja mit E. (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), gehörlos (2 CIs), Epilepsie, geistige und körperliche Behinderung

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7473
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitrag von Inga »

Hallo Katja, bei dem "Original" waren die letzten Jahre auch kein Buch mehr dabei, sondern nur ein Link, wo man sich die Lieder im I-Net runter laden konnte.
So kann man auch mehr verdienen, ohnde den Kalender teurer zu machen. :roll:

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Benutzeravatar
Meli&AnnaLena
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2008, 02:25
Wohnort: Baden

Beitrag von Meli&AnnaLena »

Hallo Katja,

ich habe den Kalender (traditionelle Lieder /Haus) von Coppenrath schon zu Hause.
Die Lieder sind deutlich kürzer als beim Unold und die Tonqualität ist schlechter.

Grüße Melanie

KatrinRei
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 12:16
Wohnort: Sehnde

Beitrag von KatrinRei »

Hallo,
weiß jemand, ob ich den "Originalkalender" von Unold derzeit irgendwo im Internet bestellen kann? Ich kann ihn leider nicht finden und für Nele wäre er genau das richtige....

Gruß, Katrin

Antworten

Zurück zu „Spiele und Anregungen“