Klingender Adventskalender

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

chriz
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon chriz » 07.11.2016, 09:52

Der Kalender mit dem Weihnachtsmann als Motiv scheint nun in mehreren Online-Shops erhältlich zu sein.
Z.B.

http://www.alles-mit-stecker.de/Install ... 7ggcjcijpp

http://www.rakuten.de/produkt/unold-851 ... GwodFuQJoQ

https://www.etoh24.de/unold-adventskale ... 0wod5sIIuQ

Katja_S
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Katja_S » 07.11.2016, 09:55

Hallo,
Hatte im vergangenen Jahr einen bestellt, der Probeknopf ging nicht und es stellte sich raus, dass der Kalender insgesamt defekt war. Habe ihn dann zurückgesendet.
So war es bei mir im Endeffekt dieses Jahr auch . Der 1. Kalender war defekt (Probeknopf ging nicht und nur 2 von 5 Türchen, die ich ausprobiert habe).
Ich habe jetzt einen Ersatzkalender zugeschickt bekommen und dieser scheint zu funktionieren :D . Allerdings musste ich erst die Batterien wechseln (hatte ich beim 1. auch ausprobiert, da hat das nichts geholfen).
Gruß
Katja
Katja mit E. (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), gehörlos (2 CIs), Epilepsie, geistige und körperliche Behinderung

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Mama Ursula » 07.11.2016, 14:31

Hey!

Ich habe meinen - er tut!
Die "alten" taten beide ohne Batteriewechsel gut 3 Jahre und auch nach dem Batteriewechsel wieder problemlos.
Beim einen knisterte von Anfang an der Lautsprecher, was beim gleichen Modell davor und beim "Neuen" nicht der Fall ist.

Danke!
Grüßle
Ursula
Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Palliativ Care und Außerklinische Beatmung.
Pflegemutter von Jessy (16 J., schwerster Hirnschädigung wegen Sauerstoffmangel), kl.Bub (1 Jahr mit schwerster Hirnschädigung, Reflux, Spastisch-steife Knie), 2 gr. Jungs - ausgezogen.

Yvonne1509
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Yvonne1509 » 07.11.2016, 14:46

Den Kalender gibt es heute im Angebot bei Kodi für 9,95 Euro. Online ist er allerdings bei Kodi ausverkauft.

Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Beatrice1967 » 14.11.2016, 23:28

Hallo

Wir haben seit 2012 jedes Jahr den gleichen und immer noch macht er allen Kindern und auch uns jung gebliebenen Grossen echt Freude. Es gibt die Möglichkeit, den Kalender mit einem Schalter abzustellen - und übers Jahr entfernen wir die Batterie, damit sie nicht ausläuft oder sich verzehrt - so läuft unser Kalender immer noch mit der ersten Batterie.

Gekauft habe ich den Kalender anno 2012 im Coop (Schweizer Ladenkette). Preis weiss ich nicht mehr, aber er wars wert.
Er stammt von diesem Anbieter hier
http://www.fine-tuneland.com/de/index.html
- hat mehrere Motive. Unserer spielt in sehr angenehmer Weise jeden Tag ein neues Weihnachtslied, zu dem manche Kinder mitsingen, andere klatschen und wieder andere tanzen können. Zu sehen sind viele lustige Tiere, die zusammen feiern.
Hier gibt es eine Hörprobe vom Klang(nicht das komplette Stück , im Kalender werden alle Lieder zu Ende gespielt). Der neueste Kalender hat offenbar noch mehr schöne Melodien drauf - deutsche und englische Weihnachtslieder
http://www.fine-tuneland.com/de/product.html

Kann diesen Anbieter sehr empfehlen

Liebe Grüsse

Bea

PS: Hab ein Bild von unserem angehängt
Dateianhänge
Adventskalender 2012 [50%].JPG
Adventskalender 2012 [50%].JPG (46.65 KiB) 3746 mal betrachtet
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Klingender Adventskalender

Beitragvon Beatrice1967 » 15.11.2016, 19:26

Übrigens, zum Klingenden Adventskalender, den ich oben mit Bild vorgestellt habe - Gemäss der Vertriebsfirma soll er in Deutschland bei

KODI verkauft werden http://www.kodi.de
und in der Schweiz bei COOP - www.coop.ch (in ausgewählten Läden)

Liebe Grüsse

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Bastelia
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Bastelia » 01.12.2016, 16:06

Hallo zusammen,

Also das erste Türchen heute aufgemacht und ich muss sagen - wir sind alle mehr als begeistert von dem klingenden Adventskalender! :-)
Schöner Ton, tolle Leuchteffekte, optimale Lautstärke, Lied nicht zu kurz!!
Bin schon gespannt auf das morgige Lied!
Hoffe die Batterie hält überhaupt bis zum 24., da wir das heutige Lied schon ca. zehn Mal spielen mussten! :-)

Liebe Grüße
Bastelia mit Sohn (geb. Mai 2011) , kombinierte Entwicklungsstörung, myoklonische Epilepsie (erkannt Jänner 2015) und seit 2017: Störung des Knochenstoffwechsels - idiopathische Osteoporose
Tochter (geb. August 2015)

Mariaa
Gast
Gast

Beitragvon Mariaa » 01.12.2016, 19:40

Hallo Bastelia,

wir haben den selben Kalender seit Jahren und haben noch nie die Batterie gewechselt :shock:  8)

Viele Grüße
Früher war alles besser.... vor allem die Zukunft!

Naniol
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Naniol » 02.12.2016, 16:34

Wir haben den Kalender auch in diesem Jahr. Ist echt toll . Meine Schweigermutter hatte ihn wohl mal bei einem Shoppingkanal bestellt. HSE24
Gruß Nicole
Nadja 07/2000 kerngesund phil 04/2011 ARHGEF9 Mutation fokale
Epilepsie, nonverbal , Entwicklungsretadierung Kleinwuchs..... ) GDB 100% aG B H Pflegegrad 4 ein lachender Sonnenschein

Kirge
Mitglied
Mitglied

Klingender Adventskalender mit Lied und Licht

Beitragvon Kirge » 05.11.2017, 10:32

Hallo.
Habt Ihr eine Idee wo ich dieses Jahr diesen Klingenden Advents Kalender bestellen kann? Danke.
VG Kirstin

Zurück zu „Spiele und Anregungen“