Ich war schon seid 1 Jahr nicht mehr hier und es hat sich sehr viel getan - leider nicht nur positives.........
Meine Große entwickelt sich trotz ihrer bestehenden Tourettesymptome ganz toll, bin sehr stolz auf sie!!! Aber der Kleine (Sandro) ist nach wie vor ein großes Sorgenkind

Bis vor kurzem hatten wir die Diagnose "selektiv Mutistisch, sozial-emotionale Entwicklungsstörung mit Angstsymptomatiken, Wahrnehmungsstörung"!
Ich hatte gestern einen Termin bei einer anderen Kjp - eigentlich weil ich in Not war, da sich Sandro nicht beim Zahnarzt behandeln lässt und es aufgrund von einem sichtbaren Eiterherd schon sehr dringend ist! 5 Zahnarztbesuche (verschiedene) in 4 Wochen, mit und ohne vorher sediert zu sein; war nicht möglich ihn auf den Zahnarztstuhl zu kriegen - er lief tobend jedesmal raus!!!
Nun hatte ich mir eigentlich in dieser Kjp erhofft das die mir irgendwie helfen könnten das ich mein Kind irgendwie zur Behandlung bringe........
aber bevor wir dieses Theam in Angriff nahmen fragte mich der Kd. Psychiater ob denn noch nie Autismus ausgeschlossen wurde!
Ich sagte ihm das dieses Thema mal ganz kurz wo gefallen war aber nie wieder aufgerollt wurde....... Er war sichtlich entsetzt! Er meinte es gab sogut wie in jedem Punkt wo wir mit Sandro Probleme haben die Bestätigung das es Autismus sein könnte - zumindest sei es sehr typisch!
Für den Arzt ist fast klar das er autistisch ist - aber es fehle noch auf jeden Fall die eigentliche Diagnostik!!
Jetzt bin ich ein bischen sprachlos und irgendwie sauer das Sandro womöglich so lange die falsche Therapie bekam!!!
Aber mein eigentliches aktuelles Problem ist nach wie vor das ich Sandro nicht zum Zahnarzt bringe, egal was ich bis jetzt versucht hatte!!! Jetzt bekam ich ein anderes Beruhigungsmittel das ich ihm schon am Hinweg geben soll, aber ich bezweifle das es diesesmal wirkt bzw funktioniert!! Man kann ihn ja nicht mal unter Narkose was machen weil wir nicht mal bis zum Behandlungsstuhl kommen!!

Ich bin schon ziemlich verzweifelt! Wer kennt sowas? Und was macht ihr in solch Situationen??
Vielen Dank und liebe Grüße!!