Sandra mit Jacob (Kutane Syndaktylie bds. Hände und Füße)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
sandra-bs
Neumitglied
Neumitglied

Sandra mit Jacob (Kutane Syndaktylie bds. Hände und Füße)

Beitrag von sandra-bs »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte und gern vorstellen:

Ich bin Sandra (30) und Mama von 3 Kindern: Eric (diese Woche 8), Janna (5) und Jacob (7,5 Monate). Wir wohnen in einem kleinen Vorort von Braunshweig im grünen und von Beruf bin ich Erzieherin.

Eric ist kerngesund, Janna hat am rechten Fuß den 2./3. Zeh häutig zur Hälfte zusammen gewachsen. Da haben wir allerdings nichts machen lassen. Wenn sie das später stören sollte, dann unterstützen wir sie natürlich gern, aber es war für uns nicht Grund genug, sie einer OP zu unterziehen.
Im Januar diesen Jahres kam dann unser drittes Wunschkind, Jacob, zur Welt. Wir erwarteten ein kerngesundes Baby, die Schwangerschaft war total unauffällig, die letzten 10 Wochen habe ich sogar nur Hebammenvorsorge gemacht. Jacob wurde spontan und schnell in die Hände seines Papas geboren und als er da so auf meiner Brust lag, bemerkte die Hebamme seine großen Hände.
Wir entdeckten also, dass an den Händen jeweils der Ringfinger mit dem kleinen verwachsen sind und an den Füßen jeweils der 2./3. Zeh. Das war natürlich schon sehr überraschend, ein Berg tat sich vor uns auf. Ich hab viel geweint in den ersten Wochen, aus Angst vor dem, was da auf uns zu kommt.
Noch gleich im Januar fing ich an, mich zu informieren, in HH habe ich einen Termin zum Vorstellen im Oktober bekommen. Im März waren wir in der MHH Hannover. Dort fanden wir es gaaaanz furchtbar, absolut abgefertigt und so ne kleine Nummer.
Nun hatten wir noch im Juni unsere Vorstellung bei Dr. Benatar hier in Braunschweig. Mit ihm hatte ich bereits im Januar gemailt, sehr sympathisch.

Der Termin verlief gut, Jacob wurde geröntgt und damit wurde bestätigt, dass die Verbindung nur häutig ist.