Aktiv-Familienfreizeit in Österreich, Teilnehmer gesucht

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Aktiv-Familienfreizeit in Österreich, Teilnehmer gesucht

Beitragvon ABosch » 03.06.2015, 15:49

Hallo Ihr,

in den Sommerferien wird eine tolle Aktiv Familienfreizeit in Schladming Österreich angeboten. Leider gibt es noch zu wenige Teilnehmer außer uns.
Die Freizeit findet auf alle Fälle statt.
Es wird im Hotel übernachtet.
Jeden Tag soll ein tolles Programm stattfinden.
Wildwasserrafting, Reiten, Flying Fox, Schwimmen etc...
Sie haben auch genügend unterstützendes Personal dabei.

Wer hat Lust?
www.freizeit-pso.com
Dort auf Familienurlaub oder gleich hier klicken:
http://www.freizeit-pso.com/behinderten ... 1fa88abc27

Wir haben uns für die längere Variante angemeldet.

Gruß
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

GabySP
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 939
Registriert: 12.01.2013, 17:32
Wohnort: NRW

Beitragvon GabySP » 03.06.2015, 20:31

Hallo Andrea,

das liest sich wirklich gut. Allerdings sind zu diesem Zeitpunkt in Nordrhein-Westfalen die Ferien schon vorbei.

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall erholsame und spannende Ferien,

LG Gaby
Asperger-Sohn, 01/2000

Roy1969
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1191
Registriert: 18.02.2010, 13:39
Wohnort: Bayern

Beitragvon Roy1969 » 03.06.2015, 21:07

Hallo Andrea,

ist der Preis für Erwachsene und Kinder gleich hoch - oder wie muss ich die 595 Euro für 6 Tage einordnen?

VG
Roy 69, GöGa 74, D. 98, A. 05
D. HB mit ADS (ADS seit Februar 11 lt SPZ nicht mehr), A. seit 12/2010 Diagnose frühkindlicher Autismus
Alle mit Talent zum Glücklichsein :-)

2012Tim
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2012, 14:31

toller Tipp

Beitragvon 2012Tim » 03.06.2015, 21:10

Hallo Andrea
wir wünschen Euch auch einen schönen Urlaub. Habe mir auf die Seite gleich einen Favoriten gesetzt, weil wir uns das für später sicherlich auch mal überlegen. Dieses Jahr bleiben wir noch zu Hause, weil wir vor kurzem erst einen Krankenhausaufenthalt hatten und jetzt noch nicht ganz in Urlaubsstimmung sind. Wart Ihr schon einmal dort oder hast du noch ähnliche Urlaubstipps? ich finde es immer wieder gut, wenn man sich darüber austauschen kann, weil wir mit dem Thema Behinderung / Rolli noch nicht ganz so viele eigentlich noch keine Urlaubserfahrung sammeln konnten. Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und auch danke für den tollen urlaubstipp. wirklich eine schöne Seite.
Viele Grüße
Tim und Mama

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 04.06.2015, 11:44

Hallo Zusammen,

der Betrag ist pro Person. Ich finanziere über Verhinderungspflege und Betreuungsgelder.
Für meine 3 Jährige sind es nur 90€.
Die Kleine kann bei Bedarf auch betreut werden.

Gruß Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2730
Registriert: 30.09.2004, 09:07
Wohnort: Region Heidelberg-Mannheim

Beitragvon Rita2 » 04.06.2015, 22:51

Hallo Andrea,

Verhinderungspflege kann nicht im Ausland eingesetzt werden.
Einzige Ausnahme, das Kind wird von Deutschen im Ausland betreut. Dann kann der Deutsche über Verhinderungspflege abgerechnet werden.

LG
Rita
Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel

Ute K.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 442
Registriert: 11.09.2006, 20:08
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ute K. » 11.06.2015, 11:58

Hallo Andrea,

Verhinderungspflege kann nicht im Ausland eingesetzt werden.
Einzige Ausnahme, das Kind wird von Deutschen im Ausland betreut. Dann kann der Deutsche über Verhinderungspflege abgerechnet werden.

LG
Rita
Hallo Rita,

das stimmt nicht immer. Wir haben schon Betreuung durch die Lebenshilfe in Österreich genutzt und das vorher mit unserer Pflegekasse abgesprochen. Die Kosten wurden ohne Probleme übernommen.

Mich würde das Angebot auch interessieren, aber ich habe da nirgends den Ort gefunden, wo es stattfindet und keine Aussagen über die Unterkunft (vielleicht habe ich auch was übersehen :( ). Woher weißt du denn, dass es in Schladming stattfindet?
LG Ute mit N. (2004),Tuberöse Sklerose, Epilepsie, epilepsiechirurg. Operation im Januar 05 und August 07, sprachl. und motor. Entwicklungsverzögerung u. autistisch.

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 11.06.2015, 12:01

Das steht ganz unten bei der Beschreibung der Freizeit.
Man kann im Jugendgästehaus oder Hotel Almfrieden wohnen. Steht auch ganz unten
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Ute K.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 442
Registriert: 11.09.2006, 20:08
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ute K. » 11.06.2015, 12:23

Hab's jetzt auch gesehen :oops: . Wart ihr schon mal dabei? Kann man das auch für Kinder mit Autismus (11 Jahre) empfehlen?
LG Ute mit N. (2004),Tuberöse Sklerose, Epilepsie, epilepsiechirurg. Operation im Januar 05 und August 07, sprachl. und motor. Entwicklungsverzögerung u. autistisch.

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 11.06.2015, 12:24

Bestimmt. Frag einfach nach
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste