Urteile: Pflegekosten bei beatmungspflichtigen Kindern

Hier sammeln wir Beiträge zu Urteilen rund um Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4053
Registriert: 19.04.2005, 19:45
Wohnort: Aschaffenburg (Landkreis)
Kontaktdaten:

Urteile: Pflegekosten bei beatmungspflichtigen Kindern

Beitragvon Inge » 29.12.2014, 11:48

Urteilssammlung zur Finanzierung der Pflegekosten bei Kindern mit außerklinischer Beatmung bzw. mit medizinischem Überwachungsbedarf
Gerichtliche Entscheidungen 2009 - 2014


http://www.gutachten-paditz.de/wp-conte ... atmung.pdf
[center]
Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

'Sommerkind' von Wortfront


Viele Grüße
Inge

[/center]

Werbung 1
 
Benutzeravatar
sandraunik
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3406
Registriert: 30.04.2006, 21:25
Wohnort: Wadgassen
Kontaktdaten:

Beitragvon sandraunik » 29.12.2014, 12:06

Super hab es bei Facebook schon gesehen.

Vielen Dank

Sandra
Sandra (41) und Niklas (14)MPS II und CSWS Syndrom

meine Galerie

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 12085
Registriert: 23.09.2006, 23:36

Beitragvon Mama Ursula » 29.12.2014, 15:57

Toll was Du immer ausgräbst, Inge!
DANKE!

Mich entsetzen allerdings die Stundensätze der "unteren" Urteile - für 25-27€ kann doch keine fachlich qualifizierte Intensiv-Kinderkrankenpflege durchgeführt werden.

Da bin ich dann immer wieder froh, dass wir bei der AOK-Baden-Württemberg sind, bei denen dann tatsächlich auch ind er außerklinischen Heimbeatmungs-Versorgung von Kindern Qualität vor Preis geht.
Schwierig ist es da nur, die hohen Stundenzahlen mit Fachleuten abzudecken.

Grüßle
Ursula
Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Palliativ Care und Außerklinische Beatmung.
Pflegemutter von Jessy (16 J., schwerster Hirnschädigung wegen Sauerstoffmangel), kl.Bub (1 Jahr mit schwerster Hirnschädigung, Reflux, Spastisch-steife Knie), 2 gr. Jungs - ausgezogen.


Zurück zu „Rechtliches - Urteilssammlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste