Jaqueline Kauer, Samus ganzer Stolz

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Jaqueline Kauer, Samus ganzer Stolz

Beitragvon Sabine » 13.11.2014, 12:01

Hallo,

hier ein Buchtipp von Userin Beatrice zum Thema "kreisrunder Haarausfall bei Kinder". Das Bilderbuch eignet sich gut zum Vorstellen und Vermitteln des Krankheitsbildes.

Titel: Samu's ganzer Stolz
Untertitel: Ich bin anders. Na und?
ISBN : 978-3-906234-13-7
20,00 EUR

Zum Inhalt: "Samu ist nicht nur hübsch, sondern auch clever und charmant. Er ist der schönste Igeljunge weit und breit und seine wunderschönen, glänzenden Stacheln sind sein größter Stolz. Eines morgens findet er jedoch ein paar Stacheln in seinem weichen Moosbett. Und leider bleibt es nicht nur bei ein paar wenigen. Nein, gleich haufenweise fallen ihm die Stacheln aus.
Samu traut sich nicht mehr unter seine Igelfreunde und versteckt sich. Auch am Abend, dem Fest der Verliebten, verkriecht er sich traurig in seinem Haus. Wer will schon einen Igelmann ohne Stacheln. Das sieht fürchterlich aus. Aber jemand ganz besonderes sieht in dem hübschen Igeljungen noch ganz viel mehr, das wunderschön ist. Dieser Jemand sieht Samu. Samu ohne Stacheln..."

Die Autorin Jacqueline Kauer ist selber Mutter eines betroffenen, 7 Jahre alten Sohnes. Da sie kein vergleichbares Buch im Handel fand, um ihren Sohn zu ermutigen, schrieb sie es kurzerhand selber.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast