PDF Adressen zur Autismusdiagnostik

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5403
Registriert: 08.07.2008, 16:57
Wohnort: Großraum Frankfurt/M.

PDF Adressen zur Autismusdiagnostik

Beitragvon MarkusB. » 01.10.2014, 12:50

Hallo zusammen,

hier gibt es nun die Möglichkeit, sich die Adressenliste herunterzuladen. :)

Ganz wichtig: Bitte antwortet nicht auf diesen Beitrag, da ich sonst die Möglichkeit verliere, die anhängende Datei zu aktualisieren! Wenn Rückfragen sind, postet diese bitte in die Diskussion Adressen zur Autismusdiagostik. Dort werde ich auch weiterhin bekannt geben, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.
Dateianhänge
Infos und Adressen rund ums Autismusspektrum.pdf
Stand: 24.12.2014
(707.36 KiB) 10912-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Markus

Ich bin übrigens der Junge auf dem Avatar, ein Asperger-Autist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.

Werbung
 
Benutzeravatar
MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5403
Registriert: 08.07.2008, 16:57
Wohnort: Großraum Frankfurt/M.

Beitragvon MarkusB. » 24.12.2014, 17:41

Da die Adressenliste von Euren Rückmeldungen lebt, hier nochmal die Eckdaten, welche Angaben wichtig sind:
  • Adresse, möglichst mit Telefonnummer und Internetadresse - sofern vorhanden
  • Ansprechpartner vor Ort (Name, Qualifikation - sofern bekannt)
Dazu eine Beschreibung mit einem Umfang von etwa 150-250 Wörtern und folgendem Inhalt:
  • Wie lief die Untersuchung ab (z.B. Anzahl der Gespräche und deren Dauer, ggf. durchgeführte Tests)?
  • Welchen Eindruck hattest Du vom organisatorischen Ablauf und der Diagnostik?
  • Alter, Geschlecht und Diagnose des Patienten
  • Jahr der Untersuchung oder des letzten Kontakts
Gesucht werden zunehmend auch niedergelassene Psychotherapeuten, an die sich Betroffene aller Altersgruppen wenden können.

Bitte scheut Euch nicht, mir Rückmeldungen zu schicken. Die Beiträge werden anonymisiert und auch in Sachen Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. Bei größeren Änderungen werden die Texte nochmal zur Freigabe verschickt, bevor sie in die Adressenliste aufgenommen werden.
Liebe Grüße

Markus



Ich bin übrigens der Junge auf dem Avatar, ein Asperger-Autist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.

Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.

Benutzeravatar
Martina Magenta
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2017, 19:30

Beitragvon Martina Magenta » 02.04.2017, 23:43

Hallo MarkusB.,


ich finde klasse, das Du die obige bundesweite Adressenliste
mit Möglichkeit zur Rückmeldung über den Verlauf der Diagnosegespräche führst.
Wird die Liste von Dir irgendwann nochmal aktualisiert?
(letzter Stand 2014)
Oder macht das jetzt eventuell jemand anders weiter bei "REHAkids"?
Ich hätte eine aktuellen Bericht von Anfang 2017 anzubieten
(müsste ihn noch zuende schreiben)


Liebe Grüße



Martina :)
im Herzen barfuß <3


Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste