Daniela Schreiter, "Schattenspringer"

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Daniela Schreiter, "Schattenspringer"

Beitragvon Sabine » 08.04.2014, 10:14

Hallo,

hier ein Buchvorschlag von Userin "MartinaSoPäd":

Daniela Schreiter, "Schattenspringer"

Martina: "Daniela Schreiter, Comic-Zeichnerin, Autorin und Illustratorin aus Berlin, beschreibt in ihrer ersten Graphic Novel Schattenspringer unterhaltsam, authentisch und berührend ihre Kindheit und Jugend. Schon als kleines Mädchen verhielt Daniela sich anders als andere Kinder ihres Alters – unverständlich für ihre Umwelt, bis bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde." (Quelle: http://mycomicsde.blogspot.de/2014/.... ... rs-zu.html)

Nun hat sie ihre "Schattenspringer"-Comics als Buch herausgebracht. Ich kenne die Comics (zum Teil) aus dem Netz, das Buch selbst hab ich noch nicht gesehen, aber die Comics, die ich kenne sind sehr empfehlenswert."

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Inselheike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 819
Registriert: 11.03.2007, 22:46
Wohnort: Nordseeküste/ Schleswig-Holstein

Beitragvon Inselheike » 19.06.2015, 18:29

Hallo zusammen,
ich habe heute dieses wirklich sehens/ lesenswerte Buch von unserer Therapeutin in die Hand gedrückt bekommen und muß ein ganz dickes Lob loswerden.
In diesem Buch finde ich meinen Sohn sowas von wieder. Ich möchte es am liebsten jedem NT in die Hand drücken, der mit Aspies zu tun hat.
Wenn ihr die Gelegenheit habt, dann schaut unbedingt rein oder schafft es euch an. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.
LG Heike
Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist

MAIKE TEE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2014, 03:06
Wohnort: NDS-FRIESLAND

Beitragvon MAIKE TEE » 26.07.2016, 23:58

mittlerweile gibt es band 2 jugend-studiumszeit.genausogut wie band 1.
ASS,seit 2012 - pc anfänger

Benutzeravatar
IrisB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1607
Registriert: 28.04.2009, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitragvon IrisB » 25.04.2017, 14:14

Für meinen Großen gerade das wichtigste Buch in seinem Leben...
Iris mit Johannes (Herbst 2003), Asperger Syndrom, und Konstantin (Frühling 2006), HFA
Vorstellung


Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste