Raquel J. Palacio, Wunder

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20421
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Raquel J. Palacio, Wunder

Beitragvon Sabine » 08.04.2014, 10:09

Hallo,

hier kommt eine Buchvorstellung von Userin "Silke Be".

Silke: "Es geht um einen Jungen mit einem "besonderen" Gesicht, vor allem aber um seine Gedanken und die Empfindungen und Gefühle aller Menschen, die mit ihm leben oder ihn kennen lernen. Die "Geschwister-Problematik" ist total intensiv dargestellt, es geht um Stigmatisierung, Elternliebe und "erwünschtes" Verhalten... Sind jede Menge Themen in Form eines Romans angesprochen. Zum Weinen und auch zum Lachen.
Ich finde das Buch absolut empfehlenswert."

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 996
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 24.07.2014, 19:27

Hallo zusammen

Zum oben beschriebenen Buch gibt es übrigens auch ein Hörbuch, das sehr bemerkenswert ist und das man Kindern ab 10 Jahren genauso geben kann wie aufgeschlossenen Jugendlichen und Erwachsenen.
Ein Hörbuch voller Tiefe, Menschlichkeit, echter Werte - ein Geschenk und in meinem Verständnis auch - ein Wunder.
Das Hörbuch hat auch den Kinderhörbuchpreis gewonnen.

Daher erlaube ich mir, es hier noch vorzustellen. Für alle, denen die Zeit zum Lesen fehlt und die sich bei den nächsten Bügelstunden oder anderen nicht so geliebten, langwierigen Haushaltsarbeiten, auf der Autofahrt in die Ferien oder natürlich auch einfach so etwas wirklich Tolles anhören möchten.

Beste Empfehlungen und liebe Grüsse sendet
Bea

HÖRBUCH (4 AUDIO-CDS)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Wunder
Autor: R.J. Palacio
Verlag : Silberfisch, erschienen Januar 2013
ISBN : 978-3-86742-702-9, Audio-CD, Jewelcase mit 4 CDs

Preisinfo ca: 19,99 Eur[D] UVP / 19,99 Eur[A] UVP / 29,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel


Zum Inhalt:
Der zehnjährige August leidet an einem Gendefekt (Treacher-Collins Syndrom). Sein Gesicht ist stark entstellt, seit seiner Geburt musste er oft operiert werden. Eine Schule hat er nie besucht. Trotzdem ist August es gewöhnt, angestarrt zu werden. Und jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Natürlich ist es sein sehnlichster Wunsch, dort nicht weiter aufzufallen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man so witzig, klug und großzügig ist wie August. Ein unvergesslicher Roman über einen ganz besonderen Helden.
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch


Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste