Kinderreha - dringend vor der Einschulung

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Biggi69
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 104
Registriert: 09.05.2012, 11:57

Kinderreha - dringend vor der Einschulung

Beitrag von Biggi69 »

Hallo !

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe für meinen Sohn eine Kinderreha beantragt , die erst abgelehnt wurde und ich bin jetzt im Widerspruch.
Das Problem ist das ich dringend vor der Einschulung die Reha machen möchte, die Dringlichkeit wurde mir von einer Kinderphsychologin bescheinigt.
Ich weiß aber eigentlich so gar nicht welche Klinik am Geeignetsten wäre.
Ich hatte die SB am Tel gefragt was in Frage kommt abef so richtig konnte sie mir keine Auskunft geben.
Die Hauptindikation für die Reha ist eine Wahrnehmungsstörung im motor. Bereich , starke Probleme mit dem Gleichgewicht , starke Schwierigkeiten zw.Koordination und Handlung uns Anpassungsschwierigkeiten in neuen Situationen.
Hoffe
Hoffe jemand kennt vielleicht eine Rehaklinik die geeignet ist.
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar .

Liebe Grüße Biggi

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3265
Registriert: 19.01.2007, 11:24

Beitrag von Jutta T »

Hallo Biggi,

wir waren 2009 zur Schulvorbereitenden Reha in Meerbusch.....

Die Internetseite ist nicht so toll, aber dafür das Haus

www.stmtk.de

VG Jutta

P.S. Kann Deine Vorstellung gar nicht finden :wink:

Antworten

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“