Mieke (Spastische Diplegie u. Hüftdysplasie)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Mieke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2014, 20:56
Wohnort: Diepholz

Mieke (Spastische Diplegie u. Hüftdysplasie)

Beitrag von Mieke »

Hallo liebe Community
Ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.Ich bin selber ein besonderes Kind (ich glaube mein Vater würde das sofort unterschreiben :D ) Ich bin 13 Jahre alt und *leide* an spastischer Diplegie kombiniert mit Hüftdysplasie (rechtsbetont). Ich besuche eine Regelschule und bin dort die einzige Rollifahrerin. Ich habe mich nun hier angemeldet um Kontakt mit anderen Rollstuhlfahrern zu bekommen bzw. mit anderen besonderen Kindern und derern Eltern. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Mit lieben Grüßen Mieke :)
Spastische Diplegie mit Hüftdysplasie (beides von Geburt an)
Teilzeitrollifahrerin

evaella
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 10.12.2013, 16:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von evaella »

Hallo Mieke, schön, dass du hier bist! :D
martha: *28.02.13, Ätiologisch bislang noch nicht sicher zugeordnetes Retardierungs-Dystrophie-Syndrom mit ausgeprägter Schluckstörung.
martha hat 2 große, wilde und ganz gesunde brüder (5 und 7). Mehr von uns unter ringelmiez.de

EleniaHirbel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16.10.2013, 16:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von EleniaHirbel »

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum!
Kennst du schon das Partnerforum REHAtalk.de
? *aus Prinzip mal zeig* Da ist nicht soviel los, aber es ist der Platz für Selbstbetroffene.
Hier in diesem Forum gibt es nur wenige selbstbetroffene Jugendliche und ich bin eher stille Leserin.

Liebe Grüße
Valeria
Tetraspastik beinbetont, aber Fußgängerin mit Orthese.

Linkes Auge: blind (Linsenentfernung nach Glaukom, Netzhautablösung, wächst nicht mehr), rechtes Auge: 3% Sehrest verbleibend (Linsentrübung, Tunnelblick, kurzsichtig, Nystagmus, vernarbte Hornhaut, 13 Dioptrien ect.), gesetzl. blind.
SBA 100% mit BL, G, H, B, RF unbefristet

Nadine94
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1188
Registriert: 31.01.2013, 15:15
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nadine94 »

Hallo Mike. Herzlich willkommen hier. Ich bin auch selbstbetroffen, aber mit anderen Besonderheiten. Auch ich kann dir das REHAtalk-Forum empfehlen, da sind einige Leute, die die gleichen oder ähnliche Beeinträchtigungen haben, wie du. Ich wünsche dir hier einen guten Austausch.

LG
Nadine
1994, blind, leicht autistisch, kleinwüchsig und andere Besonderheiten

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1989
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Juler »

Hey,


da bist du wohl jetzt mit mir (16) eine der jüngsten. Hab zwar andere Baustellen als du, gehe aber auch in eine Regelschule mit meiner Behinderung. Ist nicht immer leicht...


LG


Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Mieke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2014, 20:56
Wohnort: Diepholz

Beitrag von Mieke »

Danke für die liebe Aufnahme :)
Élenia: Nein das Forum kannte ich noch nicht.Danke für den Tipp :)
Nadine: Ich werde mir das Forum gleich mal ansehen ;)
Juler: Ich würde mich freuen wenn man sich trotz der Unterschiede mal unterhalten bzw. schreiben könnte :)

LG
Spastische Diplegie mit Hüftdysplasie (beides von Geburt an)
Teilzeitrollifahrerin

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“