Reha Vogtareuth Ende April

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

emil0206
Stamm-User
Stamm-User

Reha Vogtareuth Ende April

Beitragvon emil0206 » 01.04.2014, 21:52

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch Ende April zur Reha nach
Vogtareuth fährt oder wer schon mal dort war? Wir machen Phase C Reha.
Da es unsere erste Reha ist, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen!

Danke und liebe Grüße,
Simone
Emil *02.06.08 schwere Hirnblutungen durch v.A. Aneurysma oder Thrombophilie, Mediainfarkt re., Faktor V Leiden Mutation, VP- Shunt, spastische Hemiparese links, hochgradig Sehgeschädigt, Entwicklungsstörung, Mikrozephalie, BNS-Epilepsie
Paul *12.10.05
Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... ht=#718755

Werbung

Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Laurinsmama » 02.04.2014, 07:49

Hallo Mone!!
Lange nichts gehört.....ich hoffe, es geht Euch gut?
Du weißt ja, wir sind oft in V.....zwar nicht zur Reha, aber evtl. kann ich Dir andere Fragen beantworten.......meld Dich! Gern auch telefonisch!
Wir werden im April mit Sicherheit auch ab und zu nach V. kommen!

lg Kirstin
Laurinsmama mit A.99 und L.07, SCN2A-Mutation, Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung,Jejunal-Button,VNS, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,

emil0206
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon emil0206 » 10.04.2014, 21:33

Hallo liebe Kirstin,

schön von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht euch gut soweit?

Mich hätte der Tagesablauf mal interessiert und ob man als Mama auch mal " kurz entfliehen" kann.
Wie die Zimmer bzw. Schlafgelegenheit für die Mamas sind etc.

Das wäre ja toll, wenn wir uns dort treffen würden. Noch warte ich auf den Anruf mit dem Termin, aber man sagte mir schon, dass das recht kurzfristig sein wird. :shock:

Liebe Grüße
Mone
Emil *02.06.08 schwere Hirnblutungen durch v.A. Aneurysma oder Thrombophilie, Mediainfarkt re., Faktor V Leiden Mutation, VP- Shunt, spastische Hemiparese links, hochgradig Sehgeschädigt, Entwicklungsstörung, Mikrozephalie, BNS-Epilepsie

Paul *12.10.05

carmen 815
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon carmen 815 » 15.05.2014, 11:32

Hallo liebe Mone,
bist du schon wieder zuhause oder noch auf Reha oder wartest du noch :D .
ich möchte gerne deine Erfahrungen wissen.
Sollte auch erst nach Vogtareuth habe aber mich für Murnau entschieden da mein kleiner im KKH immer durchdreht und nur weint wenn er jemand in weis sieht.
bitte schreibe mir wie es dort ist weil es immer noch aussteht das ich trotzdem dort hin soll.
LG Carmen
Vergiss es nie. Du bist gewollt. Justin 31.07.06
Frühchen 25SSW. ICP,Spastische Tetraparese,Hypotonie, knick senk fuß spitzfuß, z.n. Hydrozephalus, Gehirnblutungen, Balkenhypoplasie, kleinhirnhypoplasie, mikrozephalie, schwere geistige Behinderung, Epilepsie, BPD, Autistische Züge, Magen-Darmprobleme, z. N. Zwei Illius und NEC,

MamaChristiane
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon MamaChristiane » 15.05.2014, 20:41

Hallöchen,

Wir haben jetzt auch die Zusage für die Reha in Vogtareuth von der KK.Jetzt stehen wir auf der Warteliste und hoffen das wir bald einen Platz bekommen.Schön wäre es wenn es in den Pfingstferien wäre....den dann kann meine Große mit Papa wenifgstens 1Woche in meiner nähe sein.Den 4 Wochen ist für uns beide verdammt hart.Wäre schön wenn mal jemand ein bißchen von dort erzählen würde(Ablauf,Zimmer usw..).Bin schon drauf gespannt.
Christiane mit Bernhard
Adoptiv-Töchterchen *2006
Dominik *2007 (ICP, Entwicklungsverzögerung, organisch sonst gesund)
Sternenkinder Björn und Leon (2004 und 2005)
Unsere Galerie

carmen 815
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon carmen 815 » 17.05.2014, 14:03

Hallo Christiane,
ich hoffe das du deine Erfahrungen mitteils wie es dort ist.
Ich sollte ja auch mit Justin dort hin.
Ich hatte von der Krankenhausatmosphere Angst.
Und darum gebeten nach Murnau zu gehen als Reha.
Liebe Grüße
Carmen

Frühchen 25SSW. ICP,Spastische Tetraparese,Hypotonie, knick senk fuß spitzfuß, z.n. Hydrozephalus, Gehirnblutungen, Balkenhypoplasie, kleinhirnhypoplasie, mikrozephalie, schwere geistige Behinderung, Epilepsie, BPD, Autistische Züge, Magen-Darmprobleme, z. N. Zwei Illius und NEC,

emil0206
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon emil0206 » 18.05.2014, 20:29

Hallo Carmen und Chistiane,

wir waren noch nicht sort Warten noch auf den Termin. Leider hatte es Ende April in Vogtareuth nicht geklappt und da mein Mann jetzt 1 Woche im Ausland ist, musste ich auf Ende Mai verschieben, da ich noch einen größeren Sohn habe. Nun warte ich auf den Anruf dass es Ande Mai endlich losgeht.

Mir graut schon etwas vor der Krankenhausatmosphäre, da Emil jede Nacht wach wird und auch einen sehr leichten Schlaf hat. Wenn dann noch ein Kidn + Mutter im Zimmer ist wird das sicher sehr sehr anstrengend.

Ich kann euch also leider noch keine Infos zukommen lassen.

Viele liebe Grüße

Paul *12.10.05

carmen 815
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon carmen 815 » 18.05.2014, 21:05

Hallo,
Ok ich drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm wird.
LG Carmen

emil0206
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon emil0206 » 05.06.2014, 15:45

Hallo zusammen,

wir haben vorhin den Anruf aus Vogtareuth bekommen und können am Dienstag zur Reha anreisen.

Jetzt habe ich noch einige Dinge zu erledigen/organisieren und bin schon etwas aufgeregt!

Wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüße

Paul *12.10.05

Werbung

MamaChristiane
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon MamaChristiane » 05.06.2014, 20:37

Hallo ,

Wir kommen auch Dienstag zur Reha nach Vogtareuth.Vielleicht haben wir ja das gleiche Zimmmer :wink: .Auf jedenfall werden wir uns dort begegnen.Bin schon am planen und umorganiesieren.Den Tochter muß ja auch versorgt werden.Bin auch schon total aufgeregt und gespannt was da auf uns zu kommt..Wir wurden auch heute Vormittag angerufen.
Christiane mit Bernhard

Adoptiv-Töchterchen *2006

Dominik *2007 (ICP, Entwicklungsverzögerung, organisch sonst gesund)

Sternenkinder Björn und Leon (2004 und 2005)

Unsere Galerie

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“