REHAkids wird heute zwei Jahre alt!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

REHAkids wird heute zwei Jahre alt!

Beitragvon Sabine » 20.03.2006, 00:00

Hallo liebe User-Gemeinde,

REHAkids feiert heute seinen 2. Geburtstag: Heute vor zwei Jahren ging unser Forum online! :icon_cheers:
Wie ja die meisten von euch wissen, sind auch Thomas und ich Eltern eines besonderen Kindes: Unser älterer Sohn Jan-Paul ist schwer mehrfachbehindert - ohne Diagnose. Auf der Suche nach Infos und Austausch mit Eltern, die ebenfalls ein behindertes Kind haben, waren wir seinerzeit im Netz nicht richtig fündig geworden. So entstand die Idee, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Thomas war und ist für die Technik zuständig, unsere Moderatoren und ich für die Redaktion.
Unser Wunsch, ein Forum für ALLE Arten von Behinderung zu sein, hat sich glücklicherweise voll erfüllt: Die Bandbreite reicht von leichten Entwicklungsverzögerungen bis hin zu schweren Mehrfachbehinderungen und Kindern mit geringer Lebenserwartung.
Die Usergemeinde ist seit dem Start vor zwei Jahren kontinuierlich gewachsen. Inzwischen haben wir über 3000 angemeldete aktive User, die bei REHAkids schreiben und lesen; über 100.000 Beiträge wurden in den vergangenen 24 Monaten hier geschrieben. Mittlerweile haben wir 75.000 Seitenabrufe pro Tag (!), was einen eigenen Server sowie einen Backup- und einen Entwicklungsserver erforderlich machte.

Um diese doch nicht unerheblichen Kosten zu decken, haben wir seit einiger Zeit Werbeflächen im Forum eingebaut und freuen uns, dass sich nun vermehrt Firmenkunden für die Buchung dieser Flächen interessieren.
Wenn auch ihr das REHAkids-Forum unterstützen wollt, könnt ihr dies tun, indem ihr zum Beispiel bei eurer nächsten Bestellung bei amazon.de über einen der amazon-Werbebanner hier im Forum dorthin geht. Wir bekommen dann eine kleine Provision auf alle von euch dort gekauften Artikel, die uns hilft, die Serverkosten zu decken.
Wenn ihr mithelfen wollt, das REHAkids-Forum noch bekannter zu machen, habt ihr die Möglichkeit, Flyer auszudrucken und in Praxen oder SPZs, Kitas usw. auszuhängen. (zum Download hier klicken!)
Seit einigen Monaten haben wir auch einen REHAkids-Online-Shop, in dem T-Shirts und Auto-Aufkleber sowie seit neuestem auch Rolli-Aufkleber von euch bestellt werden können. Wir freuen uns schon darauf, endlich mal ein anderes Auto mit einem REHAkids-Aufkleber zu sehen! Aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit... :wink:
(Zum Shop hier klicken!)

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass sich der REHAkids-Flohmarkt zu einer regen Kaufbörse für gebrauchte Hilfsmittel und Kleidung entwickelt hat und überlegen, diesen Teil des Forums noch weiter auszubauen.

Im zweiten REHAkids-Jahr entstand auch die Idee, ein Forum für Erwachsene mit Handicap anzubieten: REHAtalk.de ging am 5. Oktober 2005 online. Mal sehen, ob wir im dritten REHAkids-Jahr ein weiteres Portal ins Leben rufen können... Ideen haben wir genug... :wink:

Unser Traum, ein großes überregionales Usertreffen zu veranstalten, hat sich noch nicht erfüllt. Aber es freut uns sehr, dass immer mehr regionale Treffen stattfinden. Wir halten diese persönlichen Kontakte für sehr wichtig und hilfreich.

Einen sehr großen Anteil am Erfolg des REHAkids-Forums haben natürlich unsere Moderatoren, die uns seit mehr als einem Jahr tatkräftig unterstützen und ohne deren Hilfe wir tatsächlich aufgeschmissen wären.

Anja
Beate
Christoph
Isolde
Martina
Nellie
Reiner
+
Tobias

sind eine unschätzbare Stütze des Forums. Wir freuen uns sehr, dass sie uns redaktionell unheimlich viel Arbeit abnehmen und so viel Herzblut in dieses Ehrenamt stecken. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein dickes "Danke schön!"
Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Professionals, die hier sehr viel Zeit investieren, um den REHAkids-Usern kompetente Antworten auf drängende Fragen zu geben.

Wir sind mit der Entwicklung von REHAkids sehr zufrieden und möchten an dieser Stelle allen Usern für ihr Engagement danken. Dank eurer Beiträge, Vorschläge und Ideen wird REHAkids Tag für Tag mit neuem Leben gefüllt.

Wir sind sehr gespannt, wie sich unser drittes REHAkids-Jahr entwickeln wird und blicken zuversichtlich in die weitere Zukunft des Forums.


Liebe Grüße,
Sabine & Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Benutzeravatar
Tobias
Kinder-<br>physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut
Beiträge: 2432
Registriert: 28.06.2004, 13:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobias » 20.03.2006, 00:14

Na, dann will ich mal der "Erste" sein:

Herzlichen Glückwunsch und danke für die Blumen - da sag ich nur: gern geschehen!

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich werde weiterhin viel "lesen und tippen"....

weiter so "REHAkids"!

Gruß zur Nacht,
Tobias
Tobias Bergerhoff / Kinderphysiotherapeut

Physiotherapie bei Hüftreifungsstörungen
http://www.kinderhueftdysplasie.info
Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/seiten/projekte/COC/images/a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/seiten/projekte/orthopaedie.htm
jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Praxis-Therapie-f%C3%BCr-Kinder/226091370765780?sk=wall

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html

>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"

ConnyW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 583
Registriert: 17.07.2005, 18:20
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon ConnyW » 20.03.2006, 05:55

und hier kommt Nr. 2......herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob an alle, die dieses Forum auf die Beine gestellt haben und tatkräftig daran mitarbeiten. Ihr habt ein tolles "Baby" hinbekommen... :) Danke und hoffentlich auf viele weitere Geburtstage. Liebe Grüße Conny :torte:
Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht? So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. (Hoffmann v. Fallersleben)

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 20.03.2006, 07:01

....na und ich die Nummer 3..............


herzlichen Glückwunsch liebe Sabine und lieber Thomas, das ihr vor 2 Jahren so ein wunderbares Forum geschaffen habt, um Eltern und Interessierte einen postiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch ermöglicht.

Mir macht die ehrenamtliche Arbeit ganz viel Spass, die tollen Kontakte die man geknüpft hat und rundum bin ich sehr begeistert !


Bei meinen Co - Moderatoren, möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit ganz rechtherzlich bedanken :!: :!: :!:

@ Martina & Isolde, nun aber ein Gläschen Sekt oder :?: :?: :drunken_smilie:


Lieben Gruß und endlich Frühling für euch,

Beate
Zuletzt geändert von *Beate* am 20.03.2006, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Benutzeravatar
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5153
Registriert: 08.11.2004, 21:04
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -marika- » 20.03.2006, 07:02

Hallo, Bild

Herzlichen Glückwunsch ihr seit super.
Weiter so!!!
Bild

LG
Marika
Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.

Steffi W
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 312
Registriert: 22.02.2005, 16:44
Wohnort: Langerwehe

Beitragvon Steffi W » 20.03.2006, 07:03

Hey!
Und weiter gehts-als nr.3 wurde ich überholt!Macht nichts!!
Weiter so!! Bild

Steffi
Steffi mit Jana(6/99,29.SSW,CP),Sarah(Zwillingsschwester,Diparese)und Julia(4/96)

KatrinAJ
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 187
Registriert: 06.05.2005, 14:59
Wohnort: Wilsdruff

Beitragvon KatrinAJ » 20.03.2006, 07:05

Und die Nummer 3 folgt sogleich:

Happy Birthday REHAkids !!!

Danke für all die Infos, die ich hier schon bekommen habe und weiter so.
Ihr seid eine große Hilfe für alle.

Besonderen Dank auch allen, die sich im Hintergrund um die ganze Technik und das "am laufen halten" unseres Forums kümmern. :D

Liebe Grüße, KatrinAJ
Katrin (1978) mit Anica-Jasmin (06/02)
Verdacht auf Rett-Syndrom-jedoch genetisch nicht nachweisbar, Muskelhypotonie, Mikrozephalus sowie Tommy-Lee (10/07), Sternenkind Paul-Jamie (05/11) und Josie-Samira 06/12)

Benutzeravatar
janaquinn
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1239
Registriert: 07.02.2006, 10:42
Wohnort: schweden
Kontaktdaten:

Beitragvon janaquinn » 20.03.2006, 07:06

Guten Morgen! :parcel: :torte: :icon_cheers: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses tolle Forum!!!

Macht weiter so!
Jana
http://moelnboleben.blog.de/
Behinderte Kinder sind wie Engel, die uns die Augen öffnen für den Sinn des Lebens

Benutzeravatar
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14674
Registriert: 15.01.2006, 15:25
Wohnort: Rees/Haldern

Beitragvon Moritz Inge » 20.03.2006, 07:07

Auch von mir ,herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen bestehen.
Es ist schön das es euch gibt!

Liebe Grüsse

Inge und Sven
Dateianhänge
k015.gif
k015.gif (4.57 KiB) 4887 mal betrachtet
Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4256

Werbung
 
Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6845
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 20.03.2006, 07:11

Hallöchen und nun auch von uns

herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 3000!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ganz lieben Gruss

Brigitte inclusive der ganzen Familie
Dateianhänge
geburtstag_feuerwerk_734.gif
geburtstag_feuerwerk_734.gif (17.6 KiB) 4876 mal betrachtet


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste