In letzter Zeit habe ich 1 oder 2 Threads mitgelesen, bei dem ein sehr unschönes Gezerre, um die Frage Fake oder nicht entstanden ist.

Ich habe mich deswegen gefragt, wie eigentlich die genaue Regel zum gewünschten Ablauf in solchen Fällen lautet und wo ich die genau finde?
Mit der Suchfunktion habe ich nur einen monsterlangen Thread gefunden, (

Falls die Regel vielleicht einfach zu versteckt deponiert ist, als dass ich sie finde , bitte ich darum, darüber nachzudenken, ob man das nicht an prominenterer Stelle posten könnte. ( Es gibt schließlich noch mehr so doofe wie mich

Falls es keine Regel gibt, bzw die öffentliche Diskussion über die Frage Fake oder nicht zugelassen ist...
...Dann möchte ich anregen nochmal darüber nachzudenken, ob solche öffentlichen Diskussionen nicht wie die Erfahrung zeigt, nur zu leicht unergiebig und unappetitlich werden.
Ich kenne das z.B. aus einem andern Forum mit sensibler Thematik so, dass die Moderatoren da keinerlei öffentliche Diskussion dazu tolerieren, sondern lediglich per PN angeschrieben/ darauf hingewiesen werden wollen und dann miteinander im kleinen Kreis klären, ob und welches das weitere Procedere sein soll..... ( was dann ja immer noch schwierig genug ist)
Vielleicht könnt ihr mir kurz euren Standpunkt dazu mitteilen (oder mit dem Link helfen, wo ich den finde )
Vielen Dank für Eure Arbeit und die Geduld mit uns Nutzern!