Bundesverband behinderter Pflegekinder - HP

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 12117
Registriert: 23.09.2006, 23:36

Bundesverband behinderter Pflegekinder - HP

Beitragvon Mama Ursula » 11.10.2013, 00:22

Hallo!

Der Bundesverband behinderter Pflegekinder hat eine neue, sehr informative Homepage
http://bbpflegekinder.de/

Schaut doch mal vorbei :wink:

Grüßle
Ursula
Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Palliativ Care und Außerklinische Beatmung.
Pflegemutter von Jessy (16 J., schwerster Hirnschädigung wegen Sauerstoffmangel), kl.Bub (1 Jahr mit schwerster Hirnschädigung, Reflux, Spastisch-steife Knie), 2 gr. Jungs - ausgezogen.

Werbung
 
Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 11.10.2013, 06:31

Guten Morgen Ursula,

ist ja echt toll geworden. Hast Du mit daran gearbeitet???????
Macht so wirklich einen tollen Eindruck.
Als ich Mitglied wurde 1986 war gerade die Mittendrin ganz am Anfang, welch eine Entwicklung.

Liebe Grüssle

Brigitte

Benutzeravatar
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3021
Registriert: 08.08.2006, 07:56

Beitragvon itsy » 11.10.2013, 06:38

SUPER!!

danke

veralein
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 326
Registriert: 19.02.2010, 08:26
Wohnort: NRW

Beitragvon veralein » 11.10.2013, 13:31

Hallo
Nur eine Frage kann der Verband auch helfen für Körperbehinderte?
dann würde ich es an unser Jugendamt weitergeben.
Danke
GRuss veralein
alleinerziehend 45 drei jungs 26/17/14
Mein 14jähriger hat eine Hyperkinetische Bewegungsstörung mit Choreatiformen und ballistischen Elementen,Muskelhyponie

Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 11.10.2013, 15:47

Hallo Vera,

im Verband wurde noch nie eine Behinderungsform abgelehnt/nicht beachtet und die meisten JAs kennen den Verband inzwischen, eigentlich, hoffentlich .

Schau Dir die Seite mal genauer an und vielleicht bis Du ja auch an einer Mitgliedschaft interessiert. Hier im Forum sind viele Mitglieder des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder auch User.

Aber leite ruhig mal weiter, kann ja nicht verkehrt sein.

Liebe Grüssle

Brigitte

veralein
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 326
Registriert: 19.02.2010, 08:26
Wohnort: NRW

Beitragvon veralein » 12.10.2013, 08:17

Hallo Brigitte
Danke Für die Info.
Werde es Weiterleiten da ich mehre Op vor mir habe und ich zusammen mit dem Jugendamt auf Suche bin.wo mein Sohn gut untergebracht werden kann.
Schönes Wochenende
Gruss Veralein
alleinerziehend 45 drei jungs 26/17/14

Mein 14jähriger hat eine Hyperkinetische Bewegungsstörung mit Choreatiformen und ballistischen Elementen,Muskelhyponie

Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 12.10.2013, 08:53

Guten Morgen Vera,

ah so, Du suchst eine Kurzzeitpflegestelle. Hier geht es mehr um dauerhafte Vermittlung und Adoption behinderter Kinder.

Aber warum nicht. Vielleicht, wenn Du beim Verband anrufst, sind dort Familien bekannt, die Kurzzeitpflegekinder aufnehmen.

Habe ich früher auch gemacht.

Ruf Dir die Seite mal auf, da findest Du auch die Telefonnummer.

Alles Gute für Deine OPs.

Liebe Grüssle

Brigitte

IsiHeike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 512
Registriert: 07.06.2011, 22:09
Wohnort: NRW / Niederrhein

Beitragvon IsiHeike » 12.10.2013, 16:10

Hallo Ursula,

kenne die Seite auch schon, ist sehr schön geworden!

Ich kenne den BbP nun erst seit 3 Jahren (auf der reha care kennengelernt) und bin froh darüber!
Die "mittendrin" wird von mir stets sehnlichst erwartet :P

LG Heike
H.(*78)Heilpädg.,M.(*73)angeh.Sozialpädg, A.(*09)Holoprosencephalie, HC , Epilepsie, septoopt. Dysplasie, Balkenagnesie, blind, Pachhygrie, Kleinhirnhypoplasie, Cerebralparese
J.(*08) ADHS, L.(*01), A.(*99) GB., J. (*10) Belastungstörung, Entwicklungsstörung n. Frühtrauma, Bindungsstörung,B.(*10) Ellis van Creveld Syndrom

Werbung
 
Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 12.10.2013, 16:16

Hallo Heike,

es werden immer fleißige Schreiber für Mittendrinartikel gesucht :wink:

Liebe Grüssle

Brigitte


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste