Nina (Assistenzhundetrainerin)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Nina Grosser
Mitglied
Mitglied

Nina (Assistenzhundetrainerin)

Beitragvon Nina Grosser » 08.10.2013, 00:39

Hallo zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit Mitleserin und nutze gleich mal die Gelegenheit mich für alle tollen Infos und Tipps zu bedanken, die ich entweder selbst nutzen oder Klienten zur Verfügung stellen konnte. Ich arbeite als Assistenzhundetrainerin mit Schwerpunkt Warnhund für Kinder ( Diabetes wie Anfallswarnhund) und bin Dozentin an der Lebenshilfeakademie für Therapiebegleithunde. Bewege mich also auch in der "anders ist normal"-Welt.
(Wurde mir kürzlich wieder bewusst, als ich im Fressnapf bestimmt Leckerchen gesucht und nicht gefunden hab. Ich hab einfach eine Frau, die in der Nähe vom Regal stand angesprochen, ob ich Tomaten auf den Augen habe, oder die Ringlein heute nicht da sind. Die Dame im E-Rolli, hoher Querschnitt, war völlig verblüfft, wäre fast aus dem Rolli gefallen, passiert ihr sonst wahrscheinlich nie dass sie angesprochen wird :wink: aber ich merk´das gar nicht mehr.) Hätte bestimmt noch ganz lange still mitgelesen, aber habe ein Thema entdeckt, bei dem ich etwas sinnvolles beitragen kann und will nach soviel output auch ein wenig input geben.

Liebe Grüße aus Franken schickt
Nina

Werbung

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Engrid » 08.10.2013, 00:55

Hallo Nina,

Herzlich Willkommen!

Das finde ich gut, dass mal eine Therapiehundtrainerin hier "aufschlägt" :D

Wir haben einen selbstgestrickten "Therapiehund" fürs autistische Kind und die ganze Familie (dafür ist er recht gut "gelungen" - das liegt weniger an mir als am Hund :lol: ), aber wir haben auch nicht so hohe Trainingsanforderungen.

Schöne Grüße,
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Nina Grosser