S. Zinkernagel, Wer nur auf die Löcher starrt, ...

Berichte von Eltern, die mit einem besonderen Kind leben

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

S. Zinkernagel, Wer nur auf die Löcher starrt, ...

Beitragvon Sabine » 02.09.2013, 14:03

Hallo,

hier kommt eine Buchvorstellung von Userin Nicole14467:

Nicole: "ich habe gesehen, dass dieses Buch noch nicht bei den Buchtipps gelistet ist. Es ist "Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse" von Sabine Zinkernagel:
http://www.neufeld-verlag.de/de/wer.... ... kaese.html

Ich habe die Autorin letztens persönlich getroffen, wir hatten eine Lesung bei uns in der Kirchengemeinde. Sie selbst ist Pfarrersfrau und ist mit zwei behinderten Söhnen gesegnet. In dem Buch hat sie sich auf sehr humorvolle Art und Weise mit ihrem Schicksal auseinandergesetzt. Dazwischen gibt es immer mal wieder Briefe an den "lieben Gott". Wirklich sehr amüsant und erfrischend geschrieben. Ich denke, das Buch würde vielen Eltern hier auch gefallen!"

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung 1
 
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8839
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Beitragvon Angela77 » 02.09.2013, 14:56

Hallo zusammen,
das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wer sich jetzt Sorgen macht, dass die Autorin ihr Schicksal allzu "fromm" aufnimmt, sei beruhigt :wink: Sie ist phasenweisen ganz schon sauer auf Gott und bringt das auch in ihren Briefen an Ihn (nur kleiner Teil des Buches) zum Ausdruck :wink:

LG
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 932
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 25.09.2014, 23:05

Die beiden Söhne der Autorin, Jacob (1995) und Cornelius (1997) haben das C.R.A.S.H.-Syndrom
Sabine Zinkernagel hat nun ein Folgebuch zu dem oben genannten geschrieben:

Titel: Von Dolomiten im Vorgarten

Das Buch gibt es als Druckexemplar und auch als E-Book
Mehr dazu auf:
http://www.neufeld-verlag.de/de/biograf ... ungen.html
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Kunigunde123
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1924
Registriert: 21.07.2005, 12:40

Beitragvon Kunigunde123 » 14.11.2014, 13:45

Super Bücher beides
ex Frühchen, EEG nach Lennox Gastaut, therapiefraktäre Epi. mit Statusneigung, ,SLC9A6c.603+3A>c:p? Neue
Variante, hypergonadotophen Hypogonadismus, dyskinetische CP, Athetose, erworbene Hüftdysplasie, non verbal, Button, immer wieder lebensbedrohliche Situationen gemeistert u PT mit FAS

NicoleS.79
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 388
Registriert: 26.10.2010, 16:15

Beitragvon NicoleS.79 » 29.06.2016, 21:11

Ich lese das Buch gerade und habe schon so viel geheult, da es so aus dem (unseren) Leben spricht.
Wir sind selbst Christen und es ist Wahnsinn, wie sich vieles ähnelt, obwohl wir eine andere "Geschichte" haben.

Ich habe noch mehr als die Hälfte vor mir, bin nur emotional gerade so angeschlagen, dass ich es nicht lesen kann.

Den zweiten Teil muss ich mir auch besorgen. Danke dir!
Lieben Gruß
Nicole mit Sohn, Tochter und kleinem Kämpfer 05/13(29SSW.) - ICP, HB 3. Grades, Shuntversorgt, stolzer Rollifahrer und Sonnenschein


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste